Freitag, 11. April 2014

Flugzeugjacke

Ich freu mich so....
Eins meiner Längerzeitprojekte ist fertig geworden. Obwohl, eigentlich ist dies gar nicht das lange Projekt, sondern EIGENTLICH sollte das Innefutter von dieser Jacke zu einer anderen Jacke werden, die jetzt aber nach Planänderung ein anderes Futter bekommt.
Und weil mein Innenfutter schon fertig war, hab ich daraus eine Flugzeugjacke für das kleine K genäht.


Am Erster-Versuch-Label kann man sehen, dass das schon länger fertig ist... *lach*
Da wußte ich noch nichtmal, dass ich bald einen anderen Namen haben sollte.
Das Innenfutter ist aus Fleece und weil ich keine störenden Nahtzugaben wollte, habe ich alle (ja alle) Nähte zu den Seiten weggeklappt und festgesteppt. Man kann es kaum erkennen, aber auf dem Hellblau in der Mitte gehen Streifen nach hinten weg... in den Ärmel! Jaaaaa...! So bleibt alles schön flach!
Bei der nächsten Jacke hab ich Bilder davon gemacht, da nehme ich dann Eins mit rein.

Nun aber die Jacke von aussen:



Zum Schliessen habe ich wieder meine Kam Snaps Zange gezückt und ratze fatze war das Ding fertig.
Ich seh grad, ich hätte die Jacke auch so hinlegen können, dass die Knopfleist nicht so schief aussieht... *lach*



Natürlich gibts auch Bildchen von hinten:



Das kommt dabei raus, wenn man versucht mit dem kleinen K Bilder zu machen... Reichlich Bilder konnten in die Tonne. Lang lebe digitales Fotografieren.... ;-)



Hier denn mal die Rückseite ohne Kinderhand:


Und passen tut sie ihm auch locker! Juhuuuu.......
Und ich dachte schon, das wird böse knapp.
 

Der Knirps fängt glatt schon das Posieren an. Total witzig.... ;-)
Sogar auf "guck mal aus dem Fenster" hat er gehört. *hihi*

Freudig gestimmt, weil das alles doch so gut geklappt hat (ist ja immerhin mein erstes etwas komplizierteres Teil) marschier ich damit mal zum Freutag und zu Made4Boys.
Der Schnitt ist die JaWePu von Schnabelina, also geht es auch zu ihrer Designbeispielsammlung.

So, nun ist aber erstmal eine Hose dran, die sind alle zu kurz oder Knie kaputt. Grml.... Wachstumsverbot wird bald erteilt! Jawohl!



Kommentare:

  1. Die Jacke ist ja wohl zuckersüß geworden!

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  2. Der wächst aber trotzdem, ob du willst ode nicht... *g*

    Liebe AnnL, dein Fliegerjäckchen ist der Knaller, egal ob es jetzt länger gedauert hat oder nicht - das Ergebnis zählt und das ist einfach toll!

    Für mich ist Fleece leider nix, ich bekomme damit überall eine geschossen und meine Haare laden sich auf. Schade, ich finde das Material so kuschlig... *seufz*

    Aber dein kleiner Poser, für den ist Fleece genau richtig, damit ihm immer schön warm ist! ♥

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Die Kam-Snaps und du, ihr seid ja schon mächtig dicke Freunde geworden! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke.....

      Jaaaaaaaa..... Kam Snaps sind klasse! :-)
      Wobei ich überlege, bei der anderen Jacke einen RV zu testen *schluck*
      Ein geteilter kann doch eigentlich nicht so schlimm sein. Zwischenlegen, absteppen, fest... *hihi*

      Bisher habe ich auch nur Komplimente für die Jacke bekommen. Eine Freundin hat die eben grad sogar ganz stolz ihrer Mama gezeigt. *gg*
      Ich darf mal ein Kleidchen für ihre Lütte nähen. :-)

      Die Jacke wurde Freitag auf dem Modellflugplatz bei kühlem Wind ausgeführt. Rücken vom kleinen K war schön kuschelig warm. Also gut zu gebrauchen für die Zwischenjahreszeit. :-) Ich freu mich sehr darüber....

      Ganz liebe Grüße
      AnnL :-)

      Löschen