Freitag, 4. April 2014

Jersey-Wende-Mütze

... Klappe die Zweite... ;-)

Meine Freundin fand ja die Mütze von Klein-K so cool, dass sie auch unbedingt eine für ihren Junior wollte (...mochte... büddö)....

Na guuuut.... ;-)
Sodenn, nun kann das Duo zu Zweit als Monster-Skull über den Spielplatz stiefeln.

Genau gleich wurde sie aber nicht. Nee nee nee....

Die Monsterzacken wurden hellgrün und die Skull-Seite bekam einen schwarzen Kamm, um die "platte" Mitte, die mir bei Klein-Ks Mütze nicht gefällt etwas aufzulockern. Gefällt mir viel besser, ob sie meine erste Mütze stattdessen nimmt? ;-)

Ausserdem wünschte sie sich Bändsel zum Binden, da der Herr anscheinend ein Mützenabzieher ist.

Dafür habe ich meinen dunkelblauen Unijersey angeschnitten, weil ich natürlich kein passendes Bändsel da hatte. Der Plan war "schnellmal" zweimal falten und mit Zickzack einmal drüber. Hab ich auch gemacht, nur mit "schnellmal" war da nix, weil sich das so hübsch aufgerollt hat... na klar auf links... tzöööö... Frechheit! ;-)

Aber gewonnen hab dann doch ich. *bätsch*

Lang genug gesabbelt, hier kommen die Bilder:



 

Weil es nicht für mich ist, gehts zu LadyDIY und weil der (hoffentlich) Glückliche ein cooler Junge ist, noch zu Made4Boys... :-)

Gestern hab ich ihr am Telefon schon erzählt, dass die Mütze fertig ist. Sie hat sich so doll gefreut, dass mich das auch total freut! :-) *lach*
Ich finde, jemanden eine Freude zu machen, ist ein Grund für den Freutag, oder nicht? ;-)



Ich wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende!


Edit: Ich bring das Mützchen noch bei SewingSaSu und beim FamSamstag vorbei. Passt grad so schön... ;-)

Kommentare:

  1. Hallo

    Die Monster Seite ist ja voll cool!

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die schockt, oder?
      Schade, dass der Stoff fast weg ist. Ich wollte egtl noch einen Schlafanzug oder so damit machen. Mal sehen, ob es noch für die Ärmel reicht... ;-)
      GLG AnnL

      Löschen
  2. Monster mit Drachenzacken! - suuper cool! :o)
    da wird er sich ganz sicher freuen ... und sie vermutlich nicht mehr absetzen wollen *hihi*
    ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige der Monster haben sogar auch Zacken... ;-)
      Ich bin schon total gespannt, was die Mama sagt.
      Dienstag seh ich die Beiden wieder....

      Dir auch ein schönes (Rest)Wochenende!

      GLG AnnL :-)

      Löschen
  3. Eine Wendemütze mit zwei so tollen Stöffchen. Auch mir gefällt die Monsterseite supergut, aber auch die Piratenköpfe sind spitze.
    Mal sehen, welche Seite der Beschenkte bevorzugen wird.

    Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja darauf bin ich auch gespannt.
      Bei unserer Version hier wird meistens die Monsterseite getragen.
      Einmal weil die farblich besser zur Jacke passt, mir fehlt irgendwie die Passende zur Skullseite und zum Anderen, weil die ja bei mir so "platt" aussieht.
      Aber ausgeführt wurde die Seite trotzdem schon! ;-)

      GLG AnnL :-)

      Löschen