Dienstag, 15. April 2014

Opa's Pulli wird zur Hose

Es wurde ja Wachstumsverbot für das kleine K erteilt, damit ich Zeit habe, dem Hosenmangel den Gar auszumachen...
Ein Exemplar  ist schon entstanden, und zwar aus einem alten Pullover vom Opa. *hihi*
Schnittmuster?
Never change a running system: Hose vom Bodykleid Luisa ;-)
Diesmal allerdings ein Nummer größer, weil die Schlafanzughose ja schon recht knackig saß, aber dafür mit gekürzten Beinen.

Bilder gibt es auch ein paar:




Als Bündchen hab ich wieder Unijersey vom Stoffmarkt genommen, aber innen eins der Bündchengummis aus Dänemark eingelegt (gekürzt natürlich). Als Verzierung an den Seiten gab es normales Geschenkband, was ich auch schon bei meiner ersten Probehose genommen habe. Nun ist aber auch nicht mehr viel auf der Rolle, ich denke nicht, dass es noch eine Hose damit gibt.... ;-)

Das hier waren jetzt die Ärmel eines alten Arbeitspullovers von meinem Paps. Mal sehen, ob ich noch eine Hose raus bekomme, ohne dass der Werbeaufdruck nervt. Momentan versuche ich mich nebenbei an einem anderen Projekt.

Die Hose passt sogar hervorragend zur Flugzeugjacke, findet ihr nicht?

Und wieder schaff ich das damit zum Upcycling Dienstag. Letzten Dienstag hat das ja auch wunderbar geklappt. :-)

Wenn ich eh grad die Runde mach, dann geh ich damit noch zu Made4Boys, Kiddikram, Creadienstag und natürlich Schnabelinas Designbeispiele.

Kommentare:

  1. Ja perfekt! :o)
    passt wie ne eins und scheint super bequem zu sein ... aber klar, hat Opa ja auch schon eingetragen ;o)
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebe Gesine :-)
      Ja, die hat er im Moment viel an, und das Bundgummi hat sich beim Waschen bisher auch noch nicht verdreht. Bin begeistert!
      Wir müssen Opa die nur nochmal vorführen... *hihi*

      GLG AnnL

      Löschen
  2. Die Hose ist echt fein und das Geschenkband finde ich den Clou!
    Beste Grüße und frohe Ostern von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! :-)
      Ich fand irgendeinen Absetzter muss es auf der Hose geben und da kam mir das Band mit den blauen Sternen gerade recht... ;-)
      Ich wünsch dir auch schöne Ostertage!

      GLG AnnL

      Löschen