Donnerstag, 26. Juni 2014

Kleiner Bügelbrett-Platten-RUMS

Zu RUMS schaff ich das irgendwie nur mit gebasteltem für meine Nähecke, kann das sein? ;-P

Auch heute hab ich wieder eine kleine Erweiterung vorzustellen:

Meine neue Bügelbrett-Platte alias "Stoffverwertung Blümchenstoff", was allerdings VOR dem Anschlag meines Mannes mit seinem Sonderwunsch war... *hihi*
Nun darf ich sehen, wie ich noch aus den Resten eine Nähmaschinenhaube zauber. Hmm....

Mein olles Bügelbrett ist schon ziemlich durch und das Drahtgestell ließ ein vernünftiges plätten der Stoffe nicht mehr so zu. Kleidung ging irgendwie grad noch, aber zum Nähen... ich war nur noch am Fluchen.

Also nehme man:
- eine Platte in Wunschmaß (meine hätte ich egtl gern 5cm tiefer gehabt, aber die war beim großen K übrig und dann brauchte ich keine neue kaufen)
- Bodenwischtücher als Polster (gibts hier irgendwie nicht mehr unbedruckt. :-/ Hat da jemand einen Tipp?)
- Hammer
- Reißzwecken
- Schere
- natürlich den Wunschbezugstoff


Zuerst habe ich mich ja geärgert, dass ich nicht die weiße Seite nach oben befestigt habe, weil mein Baumwollstoff nicht deckt, aber wenn zwischen den Blümchen dann noch ein Schmetterling so passend durchschimmert, find ich das egtl doch ganz witzig.
Man hätte ja auch die Schmetterlinge lassen können, aber ich habe dem Material die direkte Hitze vom Bügeleisen nicht zugetraut.


Ich habe die Platte schon getestet und für toll befunden.
Es läßt sich super darauf die Kanten umbügeln, ohne dass sich der Untergrund nun bewegt... ;-)


Ob das Mini-K die harte Platte allerdings auch als gemütlich einstuft wage ich dann mal zu bezweifeln... ;-)



Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, ich mißbrauche mein Bügelbrett auch manchmal um kleinere Teile zuzuschneiden,
    da wäre die feste Platte auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon überlegt, mir noch eine kleinere Platte zu machen, die ich neben die Näma auf den Zuschneideplatz lege, damit ich nicht immer hin und her rennen muss, wenn ich zwischen zwei Nähschritten kurz was umbügeln muss.

      Zum Zuschneiden hätte die Platte bei mir dann definitiv noch tiefer sein müssen.

      Liebe Grüße
      AnnL :-)

      Löschen