Dienstag, 15. Juli 2014

Rock gerettet

Ich wollte mir ja eigentlich mal einen zweiten Rock nähen... oder kaufen... hmm....

Naja, nun mußte ich meinen Einen erstmal reparieren, da mein breiter Hintern Materialverschleiß für einen gaaaaaaaanz kleinen Riß gesorgt hat. Öhm... naja....


Betreffende Partie abgeschnitten und aus Bettwäsche von K*k neu zugeschnitten und eingenäht.
Klappte super! Den schwarzen Teil habe ich an das Zwischenstück wieder ran gekräuselt und nach dem Anprobieren festgestellt, dass der gut etwas länger könnte.
Da ist unten eh nochmal die Farbe aufgreifen wollte, habe ich den Rock damit dann gleich um 10cm mehr auf Wunschlänge gebracht... :-)


Für den unteren Teil habe ich noch nichteinmal die Seiten der Bettdecke aufgetrennt, die Breite passte perfekt! :-)


Jetzt hab ich auch mehr als zwei kurze Hosen und einen kurzen Rock für den Urlaub. *hihi*

Schnell damit zum Creadienstag (Upcycling Dienstag macht ja leider Pause) und dann wird mal das kleine K aus der Mittagsstunde geholt.

Habt noch einen schönen Tag! :-)


Kommentare:

  1. Super Idee ich liebe es auch mit Bettwäsche zu nähen ;-) lg vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, lieben....
      Meine Näh-Ecke hab ich aus Bettwäsche gemacht. Die war sehr dünn und ich hab alles mit weißem Wischtuch hinterlegt (das es jetzt nicht mehr gibt *schmoll*).
      Zu meiner Überraschung ist diese Bettwäsche hier schön fest, man kann also über Preis-Leistung gar nicht meckern... ;-)
      VG
      AnnL

      Löschen
  2. Tolles Upcyclingprojekt. Meine ausgemusterten Sachen verwurste ich irgendwie immer zu Kinderklamotten.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch eine ganze Kiste mit alten Klamotten. Die werden für Tests gebraucht oder für kleine Applis. :-)

      LG AnnL

      Löschen
  3. Super! Ich liebe das auch ,Dinge zu retten.Das macht so stolz.
    Und mit Bettwäsche lässt sich toll nähen- habe auch schon das eine oder andere daraus gemacht.
    Lg und viel Spaß mit deinem "neuen" Rock
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! *gg*
      Mal sehen, wann meinem Mann das auffällt. Ist zwar neu gekaufte Bettwäsche, aber dass der Rock eigentlich kaputt war, sollt er noch wissen... ;-)

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen