Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMSgenäht

... äh.... rum genäht.... ;-)

Passend zu meiner HipBag, die ich euch ja schon hier am Finaltag des SewAlongs von Schnabelina vorgestellt habe, musste natürlich ein Accessoire für das Open Air am Samstag her:


Ich glaube, davon folgen noch ein paar.... ;-)

Einfach mit Maßband abgemessen wie die bequeme Länge für mich ist. Etwas dazu gegeben für Kam Snap und Umschlag am Ende und dann nur noch in Form gebügelt und einmal mit Zickzack drüber. Es gibt bestimmt zig Anleitungen dafür, aber ich muß gestehen, ich war zu faul zum gucken... ;-P



Passt doch gut zammen.... *hihi*


Vielleicht ist Jemanden das andere Armband aufgefallen. Das ist ein Geschenk meiner im Oktober verstorbenen Schwiegermutter, das mich kürzlich erreicht hat. Ihre Cousine stellt Armbänder und Ketten aus Pferdehaaren her...
Meine Schwägerinnen hatten sich von ihren Pferden ein Armband gewünscht und als wir uns neulich wiedersahen (die Cousine wohnt in Dänemark und wir sehen uns nicht so oft) bekam ich auch ein Tütchen.
Ein Fragezeichen wanderte in mein Gesicht... Ich hatte doch Keins bestellt??
"Sie wollte, dass ihre Mädels alle Eins bekommen!" sagte sie nur und ich hab fast geheult...


Danke! :-)

Habt einen schönen Tag ihr Lieben! Ich schick mein Accessoire mal zu RUMS...




PS: Das offene Probenähen für mein Krönchen geht noch bis 31.07.2014. Schön wären spontan noch Probekandidaten für KU 40-46. :-)

Kommentare:

  1. Aha - du also auch!

    Irgendwie verfallen doch alle irgendwann dem Sommerarmbändchen-Fieber!
    Deins ist auch sehr schön geworden und passt natürlich prima zur Schnabelina-Hip-Bag - ich bin begeistert.

    Du wirst entschuldigen, dass ich mich nicht zum Krönchen-Nähen angemeldet habe - aber das wäre sogar für mich eine Nummer zu "crazy", wenn ich mir jetzt noch eine Krone nähen würde... Obwohl...*lach*

    Die Armbänder habe ich ja schon bewundern können, die sehen toll aus und Pferdehaare sind ja auch sehr robust. :-)
    Eine sehr schöne Erinnerung, wie ich finde! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa... ich auch.... notgedrungen sozusagen.... *g*
      Eigentlich gehör ich ja nicht dazu, aber das Geschenk soll ja auch getragen werden und wenn ich eh schon was am Arm hab, darf's ja auch noch was zum Kombinieren sein, näch? ;-)

      Grad für dich könnte ich mir eine Neongelb-grüne Krone vorstellen! Soll ich mal auf deinen KU hoch rechnen? *duckundweg* ;-P

      Ich hab von ihren Musterstücken ein paar Bilder mit der Nikon gemacht, die ich hier demnächst nochmal zeigen will. Wenn ich mal Zeit hab die zu bearbeiten... *öhm*

      Über mein Armband habe ich mich jedenfalls sehr gefreut! ♥

      Liebe Grüße zurück
      AnnL :-)

      Löschen
    2. Ich würde ja gerne nicht nur selbst posten, jeden besuchen, überall kommentieren und dann auch noch alle Kommentare kommentieren, aber leider, leider bräuchte ich dann 72-Stunden-Tage... *lach
      *
      Daher danke ich dir für deine Info und ich kann dir deshalb hier und jetzt sagen, dass ich kurz überlegt habe, ob ich nicht doch eine bräuchte - so für Tage, an denen ich gerne bedient werden würde... also immer, oder so! ;-)
      Und natürlich in Neon, was denn sonst?! *wegschmeiß*

      Löschen
    3. Sag Bescheid und ich diene sofort mit dem hochgerechnetem Schnitt... *gg*
      Und ich wette, wären die Tage länger, wären sie dennoch zu kurz!

      Löschen
  2. Liebe AnnL,
    dein Bändchen ist Klaase geworden und das von deiner Schwiegermutter find ich auch Klasse,
    ich hatte früher mal eines, das waren aber nur so 3 Haare zusammengebunden,
    irgendwann ist es kaputtgegangen, da war ich schon traurig.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-)
      Drei Haare ist aber auch nicht ganz so viel... Wollte das Hoppe nicht mehr her geben? ;-)
      Schade, dass es kaputt gegangen ist. Ist doch immer Erinnerung!
      Liebe Grüße
      AnnL :-)

      Löschen
  3. Die Wickelarmbänder sind klasse, kann man immer passend zur Gaderobe oder Tasche machen. Ich bin auch ganz angetan davon. Sie sind auch so schnell gemacht und sehen auch noch sehr gut aus.
    Das andere Armband ist doch einschönes Andenken an deine Schwiegermutter und hat dann doch idiellen Wert, ich finde so etwas sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das ist der Plan. Zur Schnabelina wird es auch eins geben.
      Oder zu nem Oberteil? Das müsste doch auch mit Jersey gehen... ;-)
      Das wird getestet...

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen