Dienstag, 5. August 2014

Babygeschenk Teil 1

Hab ich schon erwähnt, dass ich Tante eines Mädchens geworden bin?

Nein?

Na sowas... *gg*

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen und das Babygeschenk selbst genäht. Eigentlich war der Plan ein ganz Anderer, aber davon erzähle ich euch nächsten Dienstag... ;-)

Selbstverständlich - ja fast schon ein Muss - war eine Mütze nach meinem eigenen Schnitt. Ist klar näch? ;-)

Ein Tragebild mit Mütze Krönchen in Größe 40 wird allerdings noch ein wenig dauern, da sie mit zarten 35cm auf die Welt kam und da erst noch reinwachsen muss...


In meiner Vorahnung, dass es ein Mädchen wird lieber mit roten Ecken als mit hellgrün... *gg*

Entsprechend auch roter Jersey als Bündchen für die Luisa von Schnabelina in Größe 74. Die Hose ist aus Sweat und geht von daher wahrscheinlich eher in Richtung 68. Die Bündchen habe ich etwas länger gemacht, so quasi zum rein und raus wachsen... ;-)


Die Popo-Taschen habe ich von der Schnabelin(asH)ose übernommen und kleine Eulen durchblicken lassen. Ohne irgendwas hinten war mir das irgendwie zu langweilig uneulig.


Vorne gibts Fake-Taschen mit einer Jungs- und einer Mädcheneule. Wie lange das wohl dauert, bis ihr die passt?

Madame benimmt sich immer noch zucker und darum darf sie ihre neuen Sachen heute zum Creadienstag, zu Kiddikram und zu Meitlisache schicken! :-)
Die Hose darf noch zu Schnabelinas Designbeispiele...
(Nachtrag: Designbeispiele ist geschlossen? *huch* Schade...)

Habt enen schönen Tag und bleibt neugierig... ;-P






Kommentare:

  1. Hast mal so was gesagt! Hab ich dir schon geratuliert? So von alter Frau zu alter Frau. ;-)))
    Zuckerputzig, das ganze Ensemble, aber sag, gab's das nicht mit Fuchs? *duckundweg*

    Liebste Grüße
    Katharina

    PS: Richtig klasse geworden! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaaaaar gabs auch was mit Fuchs, aber das war mir dann irgendwie zu festgelegt. Und durch die kunterbunten Farben fand ich das Stöffchen irgendwie passender... *rausred*

      Da hat die alte Frau doch glatt vergessen, dass sie mir per WA schon gratuliert hat. Am gleichen Tag sogar noch... *lach* ... Und ich dachte schon, ICH werd alt. Von wegen.... *gg*

      Warte ab, bis du das Finale von "zuckerputzig" siehst, meine Liebe! Such schonmal nach einer Steigerung... *angeb*
      Danke dir! Knuddel dich und Gruß zurück! ♥

      AnnL :-)

      Löschen
  2. sehr schön, meine Liebe, sehr schön, hoffentlich kommt meine Schwester hier nicht vorbei.... sonst wechselt sie womöglich noch die Familie....
    und ich würde sie wirklich gerne behalten....
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie dich verlässt, hast du wahrscheinlich was falsch gemacht??... oder zuwenig?? ;-P
      Mußte dir mehr Mühe geben... *giggel*
      Nein, Spaß... ich bin sicher, sie ist bei dir gut aufgehoben. Ich hab hier ausserdem reichlich Famile.

      Danke für die Blumen und liebe Grüße
      AnnL :-)

      Löschen
  3. Sooo schön sind die Sachen geworden, liebes Tantchen!!! ♥♥♥
    Das Mützchen ist dein eigener Schnitt? Klasse!!!

    Und die EULEN sind herzallerliebst ... man kann ja nicht auf alles Füchse und Elefanten drauftun ... ;o)

    Bin mal gespannt, wann wir denn Tragefotos zu sehen bekommen ... O_O

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Helga! :-)

      Elefanten hatte ich ersthaft überlegt, aber fand das denn etwas gewagt, falls das ein kleines Moppelchen wird, so wie meiner am Anfang war. Inzwischen ist das weggewachsen, aber .... puuuh.... *lach*
      Elefanten fand ich ausserdem mehr jungsmäßig... genauso wie Füchse...

      Da fällt mir ein, es gibt ja noch die Eulenliebe-Linkparty... Ich muss nochmal los *hastigausdertürverschwind*

      Winke
      AnnL ;-)

      Löschen
    2. Na toll... Geschlossen.... :-( Schade....

      Löschen
    3. Meine Nichte wurde nach ihrer Geburt von ihrer Mutter (also meiner Schwägerin, die auch so ein Teddyfan ist/war wie ich) und mir mit Bärchen-Klamotten, -Decken, -Zubehör überschüttet ... kaum konnte sie ihren eigenen Willen kenntlich machen, waren Bärchen voll out ... aber dafür Elefanten voll in ... jungsmäßig fand sie das offenbar nicht ... :o)))

      Löschen
    4. ... heute scheint alles geschlossen zu haben ... ist heimlich irgendein Feiertag??? ;o)

      Löschen
    5. Also meine LinikParty läuft noch... *schweißvonderStirnwisch*

      Ich glaube, so wie ich das rauslesen kann, geht die erste Linkparty nicht mehr unbegrenzt kostenlos.... oder so...

      Ich werde die Tage mal meine LPL durchforsten und schauen, was alles zu ist. ... Schade...

      Löschen
    6. Vielleicht ändert sich das ja noch, aber momentan steht er total auf Flugzeuge.
      .....oO{woher kommt das bloß}

      Löschen