Dienstag, 12. August 2014

Babygeschenk Teil 2

Willkommen zum zweiten und letzten Teil meines Babygeschenkes für meine Nichte! :-)

Hier und hier hab ich schon von ihr und ihrem Geschenk Teil 1 erzählt.

Ich hab ja Instagram-Follower, die schon seeeeeeeehnsüchtig auf die Auflösung dieser kleinen WIP-Fotos warten:



Aber vorher möchte ich noch die passende Hose dazu zeigen. *zwinker*

Eine RAS in Größe 62 und Bündchen zum Mitwachsen. Ich denke, die wird eine Weile passen. Hoffe ich... Ich habe die RAS von Nähfrosch genommen, weil durch die einteilige Vorderseite das Eulenmuster nicht unterbrochen wird. Ich find den Schnitt für sowas echt klasse. :-)
Es folgte direkt noch eine Weitere als Babygeschenk bevor ich das Muster wieder wegsortiert habe, aber das Baby kommt erst im Oktober... *gg*

Hier erstmal die aktuelle RAS:


Rückansicht gibts keine, weil die da fast genauso aussieht. ;-P
Keine Taschen oder so... Nur die Poponaht macht den Unterschied.

Kommen wir zum Ursprungsplan:
Denn EIGENTLICH sollte es "nur" eine neutrale Wendeweste geben und später, wenn denn alle inklusive der Mama wissen welches Geschlecht denn nun dabei raus gekommen ist, ein Wunschstück.

 Vorderseite 1



 Vorderseite 2



 Beide Rückseiten


Hoppla.....
Da ist sie jaaaaa........... *gg*


 Die kleine Eule ziert eine der Rückseiten der Wendeweste:
 

So, nun wissen alle Bescheid...
Neugier gestillt? ;-P

Die Hauptstoffe sind natürlich neu, aber die verschiedenen Teile der Eule sind alles aussortierte Sachen von mir. Ein dunkelbraunes Knotentop, der mellierte Bauch ist ein Rest vom Schlafanzug, den ich mal passend aufs kleine K genäht habe. Der Schnabel ist ein Halstuch eines Kuscheltiers.... 

Achja... Schnitt der Weste Schnabelinas JaWePu in Größe 62, allerdings so, dass die Wendeöffnung unsichtbar verschlossen ist, damit man sie als Wendeweste nutzen kann.
Verschlossen wird sie mit KamSnaps, die gehen durch die gleiche Optik innen wie aussen immer super für sowas. 

Und weil es ja bekanntlich anders kommt als man denkt...


... gab es ein ganzes Set statt nur einer Weste. :-)

Die Arbeit war die riesige Freude wert. Da sie selbst näht, weiß sie das Set auch richtig zu schätzen. :-)


Schnabelinas Designbeispiele scheint leider geschlossen zu sein, aber dafür gehts damit zum Creadienstag, zu Kiddikram und zu Meitlisache... :-)

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Kommentare:

  1. Oh, Tantchen.... du bringst mich ja in Zugzwang... *lach*
    Soooooooooooo traumhaft schön das ganze Set... und die Eule.... irre... echt jetzt.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ines!
      Die Eule ist auch mein ganzer Stolz! :-)
      Dabei hat sie mich fast bekloppt gemacht mit dem normalen Nähfuß. Man fängt echt fast an zu schielen, wenn man die ganze Zeit auf den schmalen Spalt gucken muss. *hihi*
      Ich hätte ja sooooo gern einen durchsichtigen oder offenen Applizierfuß, aber für meine Näma gibt es die nicht und ich weiß leider nicht, ob die Füße anderer Hersteller passen...

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
  2. Liebe AnnL,

    die Eule ist ja wohl sowas von entzückend!!! ♥ Also das ganze Set ist natürlich total schön geworden, aber die Eule, hach ... :o)))
    Kein Wunder, dass sich die Mutter riesig gefreut hat! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine lütte Nichte noch nicht näht ... O_O

    GLG und noch einen wunderschönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*
      Ja, danke dir! :-)
      Der Lütten ist das glaub ich völlig wurscht, ob die olle Tante ihr nu was genäht hat oder nicht... *lach*
      Mal sehen, ob und wann sie mit dem Nähen anfängt...

      *diraucheinenschönentagwünsch*

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
  3. So nun ich noch, etwas verspätet, aber mit Auftritt *tatataaufdiebühnehüpf*

    Die Applikation ist super und mega putzig!
    Und schön das sie sich über das set gefreut hat, ich bin da imer etwas einfallslos, wenn ich jemanden beschenken möchte, der selber näht.
    Also Applaus, Applaus...*klatschen*

    So, ich bin dann mal wieder bei Katharinas Feier zur Fuchs Namensgebung!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denn sehen wir uns ja gleich da... ;-)

      Danke für den Applaus! *verbeug*

      Ich hol noch schnell den Tee für Katharina und dann guck ich auch wieder vorbei...

      GLG AnnL

      Löschen
  4. Sehr süßes Set! Ich kann mir vorstellen, dass die Freude der Mama riesig war!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karina! :-)
      Ja war es... sie war nachher schon ganz ungeduldig... *lach*

      Löschen
  5. Ja, da ist sie ja *freu*, die süße Eule. Das Set ist so toll geworden. Da hat sich die Arbeit zu Applizieren wirklich gelohnt, die passt super auf den Rücken der einen Wendewestenseite. Das wäre absolut meine favorisierte Außenseite ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*
      Freu mich, dass sie dir gefällt! :-)
      Meine Lieblingsseite ist das auch, wobei... wenn der Rest schlicht ist.... find ich auch die andere Seite toll.
      Sie hat ja jetzt erstmal genug Möglichkeiten zum Kombinieren würde ich sagen... ;-)

      Bald ist die Taufe und ich hab nochkeinen Plan... *haarerauf*

      GLG AnnL

      Löschen