Freitag, 22. August 2014

Freutag mit gemischten Gefühlen

Eigentlich wollte ich letzten Freutag schon über die Aufmerksamkeit für Kimi schreiben, das damit verbundene Geschenk von Ella, das schon am nächsten Tag in der Post und am Montag bei mir war...


...und die Spenden, die durch die Bloggerwelt der Familie zugegangen sind. Soooo schön! Danke!

Aber dann ging er von uns... :-(
Kimi starb am 13.08.2014 um 21:05 Uhr ohne Schmerzen in den Armen seiner Eltern.

Mir war Freitag dann doch nicht mehr nach Freutag....

Ich habe inzwischen wieder mit dem Papa geschrieben und wegen der Mütze gefragt. Meine Idee war ja, dass Kimis Schwester Mia die Mütze ihm zu Ehren trägt, aber der Papa gab preis, dass sie ein seeeeeehr typisches Mädchen sei und solche Mützen nicht trage! *tzzzz*
Die Mütze wird also, wie Ella es sich auch gewünscht hat, zusammen mit einigen anderen Sachen den kleinen Kimi auf seiner letzten Reise begleiten. Denn gibt es unterwegs auch wenigstens keine kalten Ohren...

Natürlich gabs da noch die Versteigerung von Wuffi bei Annie,...

Foto von Annie Go

...der jetzt bei Marlies einziehen darf! Herzlichen Glückwunsch! :-)
Er wird es sicher sehr gut haben bei dir!

Ich darf euch Allen vielen Dank ausrichten!


Schlaf gut Kimi!

Nachtrag Samstag 23.08.: 
Gestern Abend spät bekam ich noch die Nachricht, dass der Abschied heute um 11Uhr beginnt.
Wer möchte kann eine Kerze für Kimi bei der SHZ anzünden.

Oder hier, danke Anette!




*gedenkminuteeinleg*


Und weil ich momentan in 1.0 nicht so recht weiß, wo vorne und hinten ist, kommt hier nochmal in Kurzfassung ein paar Freuden von mir:

Ich hab gewonnen... sozusagen... *gg* .... der sogenannte undankbare vierte Platz bei Sewingtini! :-)
Jeder durfte sich Plottermotive aussuchen. Jeder ausser mir... *lach*
So musste ich mich wenigstens nicht selbst entscheiden können. ;-P
Sie hat sogar die Adressen mit dem Plotter gemacht. Total hübsch!




Danke dir meine Liebe und auch viiiiiielen Dank für die zwei Extraplots! Toll, toll, toll! *dichmaldrück*

Die Instagramer sind ja etwas "up-to-dater" als ihr hier... *tschuldigungmurmel*... Aber für Internet hab ich momentan genausowenig Zeit wie für's Nähen, leider. 
Aber shoppen geht... *hihi*

 

Was die TicTacs da sollen?


*öhm*


Auf Instagram ging die Frage von Janin rum, wie frau denn die Webbänder so aufbewahrt...

Najaaaaaaaaaaaaaaa....  Etwa so:


Aber ich möchte mir da lieber nochmal ein schönes Regal bauen... irgendwann... *gg*
Mal sehen, ob jemand anderes schneller ist.... *zwinker*

Und weil ich ja noch nicht genug hab und sooooooooooo viel Zeit zum Nähen übrig hab... *hüstel* ... war ich heute nochmal kurze drei Stunden in Flensburg auf dem Stoffmarkt:


Nur 16 *hust* Meter Stoff...aber ich brauch ja eigentlich nix... *heiligenscheinpolier*
Webband weiß ich jetzt grad nicht, müßten 7 oder 8 Meter sein. Hab mich zurück gehalten... *lach*
Für Klamotten brauch ich das ja nicht so oft.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit mir und meiner Beute. Geplant war "mal gucken" und wenn, dann "uni" oder "für mich" und bis auf ein paar kleine Ausnahmen hab ich mich auch dran gehalten. :-)

Nun warte ich, bis Sabine zum Babysitten kommt und vertreib mir noch ein bißchen die Zeit beim Freutag und Stoffestreicheln... ;-P


Ausserdem freue ich mich noch über meine neuen Leser, die darf und will ich ja auch nicht vergessen! Huhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!! *rüberwinke*

Euch Allen wünsche ich ein schönes Wochenende! :-)


PS: Ich freu mich heut über so Einiges und darum kann ich doch eigentlich mal wieder bei H54F vorbeischauen. *find*

Kommentare:

  1. Liebe AnnL, ich kann gut verstehen, daß Dir letzte Woche nicht nach Freutag war. Fühl Dich nochmal fest gedrückt.
    Der Wuffi geht am Montag auf die Reise und kommt sicher in gute Hände. Wünsch Dir ein tolles Wochenende.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der Wuffi wird es gut haben bei Marlies, da bin ich sicher! :-)

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
  2. Liebe AnnL,
    schön, dass du noch einen Nachruf für Kimi geschrieben hast,
    es freut mich, dass Kimi seine Mütze jetzt noch mitnehmen kann.

    Eine tolle Stoffausbeute und wann soll ich bitte soooooo viele TicTacs essen,
    dass mein Webbandvorrat darin Platz findet?
    Aber eine tolle Idee ist es.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schicke
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja bekanntlich tictacsüchtig... *gg*
      Aber wenn du zu viel Webband hast... *hüstel* .. ich reiche sonst zur Not... gaaaanz zur Not eine helfende Hand. *gg*

      Kimmi tritt heute 11Uhr seine Reise an. Ich habe noch Links zum Kerzenanzünden eingefügt.

      GLG
      AnnL :-)

      Löschen
  3. Liebe AnnL,

    schon wahr, so richtig freudig war das letzte Woche nicht. Aber sehr lieb, dass du noch mal an Kimi erinnerst. Und dass er aus der Bloggerwelt was auf seine Reise mitnehmen kann.

    Dafür hast du diese Woche ja wirklich reichlich Freugründe ... sehr brav, dass du nur shopst, was du wirklich brauchst ... geht mir auch so ... *giggel*
    Und auf das TicTac-Regal bin ich auch schon seeehr gespannt. Nächsten Donnerstag war Termin? Janin??? Mal schauen, was sie aus Treibholz (???) so zusammenbastelt ... O_O

    Bis dahin freue ich mich einfach mit dir mit über alles, was dich so beglückt ... :o)))

    Allerliebste Grüße und ein tolles Wochenende!
    Helga

    PS: Iss nicht so viele TicTacs, denke an die Süßkramgröße ... *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Janin wollte sich auf keinen bestimmten Donnerstag festlegen. *lach*
      Aus Treibholz sieht das bestimmt auch nicht schlecht aus.

      Die Süßkramgröße ist schon hoffnungslos verloren fürchte ich. Das wird ein hartes Stück arbeit Kilos UND Sucht unter einen Hut weg zu bekommen... ;-)

      Aber ich hab ja erstmal reichlich Stoff zum Bedecken.

      Drücki AnnL :-)

      Löschen
  4. Hallo Du Liebe, *zurückdrück*. Ach ich freue mich, dass ich Dir eine kleine Freude bereiten konnte, auch wenn es in Tagen war, in denen Dir nun wirklich nicht zum Freuen zu Mute war.
    Um so schöner, dass Du Dich selbst mit Stoff und Webband Shoppen aufgeheitert hast und es so diese Woche wieder Gründe zum Freuen gab :).
    Auf das Regal von Dir oder Janin ;) bin ich dann auch mal sehr gespannt *hihi*.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und zukünftig lauter tolle Freutage. Liehe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen