Dienstag, 16. September 2014

Leggings geteilt

Es gibt doch tatsächlich Sachen in meinem Archiv, die ich ganz vergessen habe, euch zu zeigen... *schäm*

Ich bin ja dazu übergegangen hin und wieder eine Leggings für das kleine K zu machen, die er bei sehr warmen, aber dennoch kein Kurze-Hosen-Wetter anhat, oder unter der Regenhose oder statt Strupfhose im Winter... zumindest geplant... ;-). Die Kaufstrupfhosen sind entweder zu lang und zu schmal oder zu breit und labberig. Hier gehts zur Ersten.

Die Leggings, die ich euch heute zeige, gibt es schon länger. Er hatte sie sogar schon an, als ich was Anderes gezeigt habe... *hihi* .... Gucki daaaaa! ;-P

Nunja...
So ein halber Meter Stoff reicht ja nicht wirklich für ein Beinkleid meines kleinen Ks und so entstand diese Hose eigentlich aus einer Not heraus. Irgendwie finde ich das aber lustig (er wird mich später hassen *gg*) und werde bestimmt zum Winter hin noch ein paar Reste zu Leggings verarbeiten.

Hier nun erstmal die erste geteilte Leggings nach meinem Schnitt.


Damit marschier ich mal zum Creadienstag. :-)
Mal sehen, was sich noch so im Archiv rumtummelt... *hihi*

Wünsche euch eine schöne Woche! :-)

Kommentare:

  1. Liebe AnnL,

    das kleine K. muss dich später seeehr hassen, gibst du ihm doch andauernd Gründe dafür ... *giggel* ... nein, natürlich nicht!!! Wenn du ihm sooo süße Sachen nähst, wird er dich liiieben ... sonst natürlich wohl hoffentlich auch!!!

    Also die Leggings sind jedenfalls ganz entzückend geworden ... was so Stoffmangel doch für tolle Ergebnisse bringen kann!!! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!!!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helgalein... :-)
      Zum Winter brauch ich eh noch ein paar für ihn und dann werde ich mal sehen, was die Reste noch so her geben... ;-)

      Gestern wollte ich ihm "hat Mama gemacht" beibringen. ;-)
      War schon gar nicht schlecht... *hihi*

      Wünsche dir auch einen schönen Tag! :-)

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
    2. Hihi, wie süß ... wenn ich mal einem Kind begegne, das immer "hat Mama gemacht" vor sich hin murmelt, weiß ich, dass das das kleine K ist ... *giggel*

      Löschen
    3. Das hab ich egtl mit ihm geübt damit er Papa zeigen kann was wir gestern mit seiner KiZi-Wand gemacht haben... *lach*
      Heute bin ich ja zum Tanzen und dann wird er das sehen, wenn er mit dem kleinen K alleine ist. Und was sagt er dann?? *gg*

      Löschen
  2. Ha ha... Ja, das wird er dir wirklich später vorwerfen, dass er so eine grässliche Hose anziehen musste. *lach* Vielleicht kommt er nach seiner Mama und ist irgendwann Comedy-Star, dann kann er in seinen Shows über seine schwere Kindheit herziehen. *g* Nein Quatsch, meine Liebe, die ist doch superoriginell und witzig! Hat was von Michel oder Bullerbü. Ich mag sie sehr und würde sie glatt selbst anziehen. ;-))) Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig. Wir haben um exakt die gleiche Uhrzeit beim jeweils anderen kommentiert. ♥ Hab noch einen schönen Tag, liebe AnnL! PS: Mit dir würde ich auch losziehen! ;-)

      Löschen
    2. *lach*
      Na das ist doch mal Timing! :-*

      Mir gefällt sie auch, aber Kinder haben ja manchmal ihren eigenen Geschmack! ;-)

      Löschen
  3. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man manche Dinge EWIG vorgehalten bekommt... ;-)
    Aber mir gefällt das Beinkleid, ICH werde dich nicht anklagen deswegen.... *lach*
    Du weißt ja... wie du mit Kummer umgehen kannst... hihihihihihihihihihi...
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au weia... wo wird das nur wieder enden... *lach*

      Nett, dass du mich nicht für die Klamotten meines Kindes anklagst. Du darfst wiederkommen *hihi*

      Liebste Grüße
      AnnL :-)

      Löschen
  4. Tolle Leggings :D Ich hab auch ein, zwei Teilchen genäht, die mein kleiner später hassen wird ^^
    Aber dazu sind Mama's doch da *grins*
    Leggings werde ich auch noch nähen, genau für unter Ski- oder Regenhosen.
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lieben sie es auch, weil es sonst keiner hat... ;-)
      Lassen wir uns überraschen! :-)

      Viele Grüße
      AnnL

      Löschen
  5. Liebe AnnL,
    ich mag deine Leggings! Denn eigentlich sieht sie durch den Stoffmix nicht mehr so leggingsmäßig aus, sondern eher wie eine saucoole Jungshose ... :-)
    Ich hoffe, dein Klein K. wird diesen Kommentar beherzigen, wenn er über seine schwere Kindheit in aller Öffentlichkeit jammert *kicher*
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hachzmach*
      Liebe Jana, ich danke dir für deinen Beistand! Ich werde ihn bei Vorwürfen direkt zu dir weiter leiten... ;-P
      Weil sie nicht ganz so eng sitzt, hatter er sie im Sommer auch viel als normale Hose an... :-)
      Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung das nachher bei ihm geht...

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
  6. Huhu nun zu dir,

    Ich find die cool, wie die Strümpfe von Pippi Langstrumpf, nur halt jungstauglich. ;-)
    Kannste gern mehr machen und irgendwann schämt er sich so oder so fürs Mütterchen,
    Ist halt so. *lach*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus! Mir gefällt das total gut!
    Optimale Resteverwertung!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Cool, die Leggins,
    als lange Unterhosen nehm ich auch manchmal die Reste.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen