Samstag, 18. Oktober 2014

Freutag mal nachgereicht

Ich bin etwas spät... *tschuldigungmurmel*

Aber ich freu mich trotzdem! :-)

Mein kleines K wurde Mittwoch 2 Jahre alt! *schnüff*
Hach...  wadd war dat schön...



Vielen Dank an euch für eure Glückwünsche!  *knutscha*
Ihr seid superlieb!

Ganz oft hör ich "der ist aber groß für sein Alter"... Tja nuuuuuuu... *hüstel* ... meine Standardantwort:
"Der kam auch schon fast mit Schultasche auf die Welt."
(dezente 4310g)

Da hab ich mir dann gedacht, mit Zwei braucht Klein-K doch schonmal was im College-Look oder? *hihi*

Der Schnitt Autumn Rockers von Mamahoch2 passte mir da grad ganz gut in den Kram und wurde gleich in "98 leger" zugeschnitten.

Meine lieben Insta-Mädels kennen schon Ausschnitte und waren mir ausserdem bei der Lösung meines "Halsausschnittproblems" behilflich. Ich nähe ja, wenn Klein-K schläft oder sonstwie nicht da ist, also ist mit Ausmessen vorher immer schlecht, wenn es in der Anleitung steht. *hüstel*

Eigentlich wollte ich den Hals nämlich nur so á la Schrägband mit dunkelblau einfassen, aber der war viiiiiiiiel zu weit. *schnüff*
Bei der Besprechung auf Insta hatten die Zauberelfe Gesine und ich dann quasi zeitgleich die Idee mit dem Lagenlook... Jetzt zaubert sie schon in Gedanken rum... Beängstigend oder? *gg*

Letzten Freutag hab ich euch das mit dem Kragen ja schon gezeigt:


Und nun wollt ihr bestimmt den ganzen Sweatpullover sehen oder? ;-)

Aber erstmal gibts Kuchen für euch.... mit Fliegern... *wasdennsonst*


Und daaaaaaaaaaann..... (also egtl vorher, aber ich wollte euch nicht hungern lassen ;-P)


 ...das große Paket von Oma.... Was ist nur da drin??


 *räusper*

Eine Kleinigkeit für's kleine K! ;-P


 Hab ich erwähnt, dass er jetzt ZWEI ist???


Danke für's Durchalten... ;-P

Aber einen Kleinen hab ich noch...

Und zwar hat meine Nichte am 14.10. - einen Tag vor seinem Geburtstag - einen kleinen Großcousin für das kleine K auf die Welt gebracht.
Mit - Achtung - 4875g!
Nicht schlecht oder?
Ich glaube sie war sehr froh über den Kaiserschnitt... *hihi*

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle! :-)

Der kleine Mops hat natürlich was Genähtes geschenkt bekommen:


Die Mütze Kroko-Krönchen kennt ihr schon von hier und als ich das Geburtsgeschenk für meine Nichte im Sommer genäht habe (jetzt nicht durcheinander kommen ;-P *lach*), hab ich gleich noch eine RAS von Nähfrosch mehr genäht und auf die Geburt des Sohnes meiner anderen Nichte gewartet...
Kompliziert?
(K)Ein bißchen... *hihi*

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

Freutag #73
Made4Boys
Geburtstagsshirtlinkparty

Kommentare:

  1. Liebste AnnL,

    du mutest uns ganz schön was zu mit deiner Großverwandtschaft, aber ich glaube, ich habe die Nichtenverwandtschaftswelt durchschaut - also zumindest vorrübergehend ... O_O ... und Mütze und Hose für das zarte kleine Wesen sind ganz entzückend!!!

    Aber jetzt zum Hauptdarsteller der Woche: das kleine K wurde ja ordentlich gefeiert! Der Kuchen ist nicht nur schön, sondern auch lecker (danke dafür!!!) und Flugzeuge als Kerzenhalter sind ja wohl megacool!!!
    Megacool ist auch das ganze (!!! *hihi*) Shirt geworden, toll, dass es durch Geankenzauberei und -Austausch sogar einen passenden Halsauschnitt bekommen hat ... wär anders ja aucht blöd - so schulterfreilegend tragen ja eher Mädels, und die auch meistens erst, wenn sie älter sind ... *gg*
    Und dann die Werkbank von der Oma, das ist natürlich genau das Richtige für den kleinen Flieger, oder? Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das kleine K euer Zuhause zerlegt, äääh renoviert natürlich ... *giggel* ... der Ansatz schaut schon gut aus!!!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Freu-Sonntag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ach, deshalb die 2 auf dem Shirt! ;-))

    Nachträglich noch die allerbesten Glückwünsche für das kleine K. Die College-Jacke steht ihm prima. Sieht bestimmt lässig aus, wenn er mit den Patschehändchen in den Hosentaschen durch die Welt läuft. Seh's direkt vor mir. :-))

    Gut, dass er sich auch als Heimwerker übt. Dann wird's bestimmt nicht lange dauern, bis er ganz alleine seine Kinderzimmermöbel aufbaut und die Wände tapeziert. :-)

    Alles Liebe für euch! ;-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Ich dacht, ich komme noch mal nachträglich vorbei und frag nach einen Kaffee.
    Und da ich schon mal da bin, kann ich gleich fragen, wie alt dein Klein K. geworden ist, hast du ja leider nirgends erwähnt.
    Ihn alles gute fürs gesamte Jahr und viel Freude beim Welt entdecken.

    Liebe Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen