Dienstag, 21. Oktober 2014

Neffenset

Neffen und Nichten hab ich ja reichlich, wie ihr inzwischen wißt... *gg*

Und wo wir beim letzten Freutag grad so schön beim Thema waren, dachte ich mir, ich zeig euch mal mein erstes Neffenset vom Sommer, das (eine) meine(r) Schwägerin(nen) sich gewünscht hat. :-)

Da das ja schon ne Weile her ist, muss ich Größe 86 für die Jacke mit einem Fragezeichen versehen, ich frag aber sonst nochmal nach, welche sie gewünscht hatte. Im Sommer wurde der Kleine schon ein Jahr alt und inzwischen flitzt er genauso durch die Gegend wie sein großer Bruder. ;-)

Sein Bruder ist ein mega Treckerfan und das Thema wollte meine Schwä3 auch gern für den Jüngsten und so haben wir gemeinsam den Stoffladen geplündert, Motive und Farben verglichen und sind bei einer Rot-Blau-Kombi hängen geblieben.



Viele kleine bunte Trecker! :-)

Schnittmäßig habe ich auch hier wieder zur JaWePu von Schnabelina gegriffen, der Jackenschnitt gefällt mir einfach super.
Ausserdem kann ich den inzwischen... *gg*


Innen mit blauem Sweat gefüttert und im Nacken eine kleine Aufhängemöglichkeit.


Katharina, da ist ein Fuchs auf dem Label, darf ich zu deiner Linkparty? ;-P


Passend dazu gabs dann noch eine Mütze nach meinem Krönchen-Schnitt....

 

... und aus dem letzten Rest noch ein Dreieckstuch, das auch wieder die Form etwas aufnimmt.
Dafür musste ich etwas länger "draufstarren", weil kaum noch etwas übrig war und ich also keinen Spielraum zum Testen hatte. Ein paar Trecker durften aber schon drauf sein... ;-)


Die Rückseite ist wieder mit dem Sweat vom Innenfutter benäht.

Denn will ich mal meine Trecker-Rundfahrt zum Creadienstag, zu Made4Boys und zu Schnabelinas Designbeispiele starten... *töfftöfftöff*

Habt einen gemütlichen Dienstag, ihr Lieben! :-)


Übrigens noch vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare von meinem Post am letzten Freutag.
Danköööö!! *knutsch* ♥




Kommentare:

  1. Liebste AnnL,

    kannst du deine Nichten und Neffen und die sonstigen Verwandten überhaupt noch zählen? Bei kleinen Neffen und Nichten und Neffen und Nichten, die für dich schon Groß-Nichten und -Neffen auf die Welt gebracht haben, verliere ich echt den Überblick ... O_O

    Das hindert mich aber natürlich nicht daran, dass Set megatoll zu finden!!! Sooo süße Trecker fahren da durch die Gegend ... kein Wunder, dass du davon auch noch das letzte Fitzelchen in einem schönen Tuch unterbringen wolltest!!!

    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, Helga...
      Ich verlier auch manchmal den Überblick... *lach*
      Soll ich mal ne Liste für dich machen? ;-P

      Dir auch einen schönen Dienstag und vielen Dank! :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe AnnL!
    Das Set ist ja total niedlich! Die Mütze und auch noch ein Halstuch zu der schönen Jacke... *hach*
    Hab einen wunderschönen Dienstag!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine liebe Jana! :-)
      Die Mütze ist (war) noch etwas groß. Ich denke im Urlaub seh ich den Jung mal in Komplettmontur und dann kann ich vielleicht mal ein Bild machen.
      Die Mütze und das Halstuch hat er später bekommen, darum gibt es keine Set-Bilder... ;-)

      Bis bald und hab das gut...
      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
  3. Huhu AnnL,

    Ein unschlagbares Dreiergespann!
    Der Kleine (eine) Neffe war sicher ganz aus dem Häuschen als er seine Kombi sah.
    Mir gefällt nicht nur das Motiv, sondern auch die Farbzusammenstellung.
    Wahrscheinlich nähst du schon am nächsten Teil für einen der Neffen oder Nichten.
    Aber toll, wenn genähtes gewünscht wird.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *räusper*
      Das nächste Set ist schon längst fertig und wurde im Urlaub grad überreicht. ;-P

      Dankeschön :-*

      Löschen
  4. Sehr schöner Jawepu. Hab auch schon vier... aber in der Mini-Version.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen