Donnerstag, 6. November 2014

Mega-Freutag

Huhuuuuuuuu...........

Da ich befürchte, dass es heute etwas länger dauert (ich versuche mich kurz zu fassen, ehrlich), habe ich euch schonmal eine Kanne Kaffee gekocht und ein paar Kekse bereit gestellt. Kissen zum Sitzen gibt es keine, ich kam noch nicht zum Nähen... *gg*

Aaaaalso, wo fange ich nur an?

*kaffeeeinschenke*

Am Besten mit der Schuldfrage. *hihi*
Schuld hat nämlich Claudia - jawohl -  sie weiß es nur nicht. *lach*

Aber von Vorn: Neulich zeigte sie bei Instagram einen Stickrahmen mit dem gestickten Spruch "Nähen ist wie zaubern können" und wurde im weiteren Verlauf nach ihrer Sticki gefragt. Eine Janome... Die Marke sagte mir Nichts und da ich schon länger auf der Suche nach einer Sticki bin, habe ich geschaut, was das für Eine ist.
Mich hat ja länger die Qual der Wahl "Plotter oder Sticki" geplagt, aber dieses Shirt vom kleinen K hat mich nun vollends von der Sticki überzeugt:


Als kleinen Favoriten hat sich die Brother Innov-is 750E heraus kristallisiert, aber da sie erst zum nächsten Frühjahr geplant war, kann man ja nochmal gucken. ;-)

Und naja.... was soll ich sagen.... ich landete im Nähpark und fand "meine" Sticki in gebraucht und gleich MIT Stickdateibearbeitungsprogramm! Hätte ich nicht nach der Janome von Claudia gesucht....

Puuuuh!

Erstmal Tini anschreiben, weil mit Vierkommairgendwas Mio. Stiche doch recht viel vor kamen, aber sie meinte das Angebot wäre ok und die Stichmenge hat man bei gößeren Dateien flott beisammen.
Dazu kam dann noch ein nettes "wenn du gedacht hast, dass ich sie dir ausrede, dann bist du bei mir falsch" ... hmm.... Na toll! ;-P *lach*

Na gut... nochmal Preise gegoogelt... Groß-K gefragt.... Büro ausgemessen... und gekauft.... *schluck* ... *herzrasen* ....

Year! B-) *freu*

Schlafen konnte ich erstmal natürlich nicht. Von derartigen Bestellungen um 22:25 Uhr (oder so) rate ich also dringendst ab! ;-)

*nochjemandkaffee?*

Am nächsten Vormittag bekam ich einen Anruf, die Maschine wäre schon auf einer Hausmesse verkauft worden... :-/ *mööp*
Man könne mir aber anbieten, mir - bei einer Nachzahlung von 59€ - die Stickmaschine und das Programm in NEU zukommen zu lassen. Also nix mit 2,5 Jahre alt und 4 Mio. Stiche.
Oder Geld zurück.
Gaaaaaanz schwere Entscheidung! *hüstel*

Und dann sind wir eine Woche in Urlaub gefahren... *gemeinoder?*

Am Montag kam die Mail, mein Paket wäre da und ich war 315km weit weg. Dank Internet im Haus habe ich dann Ende der Woche schonmal ein paar Probekonen bestellt, aber nicht gewusst, dass Freitag mancherorts Feiertag ist. *aaargh*

Am Samstag hat mich zu Hause dann dieser Anblick erwartet:


Wer mir bei Instagram folgt, kennt die Bilder teilweise ja schon.
Dort hab ich ja schon erwähnt, dass in dem Paket oben links auch was Tolles ist und aufmerksamen Kaffeetrinkern wird aufgefallen sein, dass ich ein Programm erwähnt habe... ;-)


Und weil Nähpark 10 Jahre Online-Jubiläum hat, gab es noch einen Stick mit Weihnachtsstickereien dazu. :-) Den Stick nehme ich inzwischen für die Stickdateien, so brauchte ich keinen Neuen kaufen oder nen Alten raussuchen und formatieren. *ichfreumich*

Wenn man nicht Sticken kann, weil der Unterfaden fehlt, dann kann man sich beim Aufbauen ja auch Zeit lassen. Mein Mann hat mich unbewusst auf eine Idee gebracht und nun wird - wenn alles klappt - zwischen den Feiertagen das Büro komplett umgebaut und auf den Kopf gestellt. Einen Plan hab ich schon skizziert... :-) *hihi*

Als dann die ersehnte Lieferung mit Unterfaden und Vlies kam, fehlte mir bis Mittwoch die Zeit zum Testen, aber dann...


....habe ich erstmal meine verschiedenen Garne ausprobiert und mich inzwischen für einen Brildor-Koffer entschieden und heute bestellt. :-)

Danke Claudia! Ehrlich! :-)
Ohne dein Stickbild bei Insta würde die jetzt hier nicht stehen... noch nicht... ;-P


*nochjemandkekse?*

Aber das war ja noch nicht alles!
Mich erreichte Post von der lieben Tini mit einer Stoffkarte!
Meine erste Stoffkarte!! :-D

Ist die nicht toll? Die hängt schon an meiner Wand...
Danke, danke, danke!!! :-)


Und dann war da noch meine Suche nach einem Applikations- bzw. Klarsichtfuß... Egal, Hauptsache ich fange nicht wieder an bekloppt zu werden, wenn ich auf so komische Ideen komme, wie zum Beispiel eine Eule zu applizieren. Durch den kleinen Schlitz am Nähfuß kann man beige und weiß echt bescheiden unterscheiden, ich dsag es euch... ;-)

Warum das ein Freugrund für mich ist?
Najaaaa... ich besitze eine Husqvarna Viking Huskystar E20, welche anscheinend ein Sondermodell ist und in keiner Liste des Herstellers auftaucht, was meine Onlinesuche ziemlich unmöglich gemacht hat. Selbst Mails an einen Shop blieben unbeantwortet und so spazierte ich mit meinem Standardnähfuß zum Fadenwerk Flensburg, wo mir ein vermeindlich passender Nähfuß verkauft wurde.
Daheim angekommen gleich getestet aber neeeiiiiiin.... Passt nicht auf die Halterung. :-/
Sofort rief ich dort an und die gute Frau wollte einen Anderen für mich bestellen, den ich nach meinem Urlaub dann direkt umtauschen könne.
Nach meinem Urlaub bin ich also hin und was ist? Die Bestellung war noch nicht da...
Weil ich nicht nomal hin zum Tauschen wollte, hatte ich zu Hause die ganze Halterung des Fußes abgebaut und mitgenommen. *clevernäh?*
Die gute Fachfrau (diesmal eine Andere) probierte alle Füße meiner Marke, aber fand keinen Passenden. *kopfkratz* Hä??

Jetzt kommt's: Ich brauche für meine Husqvarna die Nähfüße von Brother! *totlach*

Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder? ;-P
Vielen Dank für die nette Bedienung!


Könnt ihr noch?
Haben noch alle Kaffee? Ich hab sonst auch Tee da....

Es kommt Freugrund Nummer.... äh... *kurzdurchzähl* (Sticki, Zimmer, Stoffkarte, Nähfuß,...)... fünf:

Vielleicht ist es Jemandem aufgefallen, vielleicht auch nicht.
Auf Instagram schreibe ich nur noch seWingz.de auf meine Bilder. Die Adresse war noch frei und hab ich mir jetzt mal gekrallt und erstmal hierher umgeleitet. Nun muss ich nur noch mein Wasserzeichen anpassen - irgendwann... *räusper*

Hach... es war so viel los in letzter Zeit.... Der Urlaub war auch schön... anstrengend mit 5 Kindern 0-2,5 Jahre, aber irgendwie auch schön. :-)

Und wenn ich meinen Post gleich fertig habe, werd ich noch etwas an meinem Krönchen-FreeBook basteln und dann hoffentlich bald online stellen können, bevor wir keine Mützen mehr brauchen. ;-P *lach*
Ja, ich weiß, es war schon längst geplant fertig zu sein, aber 1.0 geht vor und ist nicht planbar und es ist für mich immer noch "nur" ein Hobby.
(@Janin: es kommen noch vier Mützen ;-P)


Ab zum Freutag!
Und natürlich zu H54F!

Habt ein schönes Wochenende!  :-)


Kommentare:

  1. Oho, jetzt ist der Kaffee leer und die Kekse alle...Aber vielleicht komnt heut ja keiner mehr und du machst morgen einfsch frischen? ! *räusper*

    Mensch, so einen riesigeb Freutag, da bleibt einen ja die Spucke weg (gut das es Kaffee gibt)!
    Herzlichen Glückwunsch zu Stickmaschine,
    herzlichen Glückwunsch zum Programm und Usb Stick (hab ik och)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bürounbau,
    herzlichen Glückwunsch zum Koffer der bestimmt bald kommt..
    Puh, Pause, mir wird schwindlig!
    Ich freu mich mit dir! :-*

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Schneller mit dem ebook, nu sind schon 2 Kinder geboren und ich hab denen keine Mütze genäht :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fehler darfst behalten, ist halt schon spät und es war viel Text. Außerdem die Überdosis Kaffeeund der Zuckerschock...Verstehste, oder?! *lach*

      Löschen
    2. Ist schon spät, ich seh keine Fehler mehr... *augenzuhalt*
      Ich les grad das FreeBook nochmal Probe und füge gleich die Designbeispiele ein.
      Willst du Kontroll-Lesen-Nähen? ;-)
      Oder hast am Wochenende schon was vor? *lach*

      Drücki :-*
      AnnL

      Löschen
  2. Wohooow! :-))
    Tolle Maschine! Und wahnsinnig schöne Geschichte drumherum... auch wenn ich nicht in deiner Haut hätte stecken wollen! So viel Aufregung verträgt man nicht mehr in meinem Alter! ;-)
    So, wo fange ich am besten an? Ah ja: die Sticki: also, dieses Foto am Anfang, argh! Blöde Maschinengewaschen und - getrocknete Kaufshirts! Ehrlich, die Teile, die ich mit Plotts aufgehübscht habe kommen niiieenicht in den Trockner, werden ausschließlich bei 30 Grad im extra Beutelchen auf Links gezogen gewaschen und da ist noch gar nix so abgeblättert... GsD!!! :-)
    Aber: dieses süüüüssse Maschinchen, was so herrlich schöne blaue Vögel sticken kann :-), ist ja echt interessant! Ich habe schon bei Janin das Treiben mit der Sticki beobachtet und gleiches werde ich nun auch bei dir tun... ich bin sehr gespannt, was du da so zeigen wirst. Brauch ich das auch? Dann wärst du Schuld oder aber Janin und Du *lach*
    Nun gut, ich freue mich mit dir, kann ich doch dieses unbeschreibliche Gefühl, eine neue Maschine zu haben, unheimlich gut nachvollziehen... Ich bin sehr gespannt, was ihr aus eurem Zimmer zaubert und ich freue mich auf dein Krönchen Freebook! Ehrlich! Dann bekommt K2 endlich ne neue Mütze :-)
    Bleibt eigentlich nur noch, Danke zu sagen für den Kaffee, die Kekse und die nette Unterhaltung ;-) ist schön bei dir!
    Liebste Grüße
    Jana
    PS: für evtl. Fehler im Text mache ich auch die fortgeschrittene Stunde verantwortlich... Ich hab schlichtweg keine Kraft mehr, alles nochmal durchzulesen (in diesem Minifeld am Handy) :-)
    Schlaf gut und träum süß von deinem neu eingerichtetem Nähzimmer! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow... so einen langen Kommentar mit einem kleinen Handydisplay? Respekt! *hutzieh*

      *räusper*
      Also bei mir läuft häufiger die Waschmaschine und abgesehen von meinem Tanzshirt und 1-3 teurere Sachen von meinem Mann, kommt ALLES in den Trockner, auch das, was eigentlich nicht darf... ;-)
      Ich hab hier gar nicht den Platz ständig einen Wäscheständer stehen zu haben, also müssen die Sachen das aushalten. Würde hier ein Plotter einziehen, würden sich die Sachen mit Sonderbehandlung irgendwann zu sehr ausbreiten, fürchte ich. Stickereien sind da doch um Einiges unempfindlicher und darum fiel auch im Endeffekt meine Wahl darauf.
      Und ich bin glücklich damit! :-) Nicht zuletzt natürlich, weil das Programm gratis war... :-P

      Im Übrigen weise ich schon jetzt JEDE Schuld von mir, wenn bei dir eine Stickmaschine einzieht. So! *gg*

      FreeBook ist fast fertig, noch ein paar Bilder rein und denn kann das los gehen... :-)

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
  3. Liebste AnnL,

    zunächst mal danke, dass du Kaffee gekocht und Kekse gereicht hast!!! Dannn danke an Janin und Jana, dass ihr beides so gründlich weggeputzt habt!!! *gg*
    Also habe ich mir jetzt selbst ne Kanne Kaffee zubereitet und voller Begeisterung deinen Post gelesen ...

    Und was soll ich sagen, ich freue mich mega mit dir mit über deine neue Traum-Sticki (fast) zum Preis einer gebrauchten ... über all das Zubehör, das du schon hast oder in Bälde erwartest ... über den Nähfuß für deine NäMa (die sich vielleicht mit falschem Namen getarnt hat, weil nur Fremdzubehör passt???) ... über die bezaubernde Stoffkarte der lieben Tini ... und über die geplante Umwandlung des Büros mit Nähecke in ein Nähzimmer mit Büroecke *giggel*
    Über den letzten Grund mit der Adresse würde ich mich ja auch mitfreuen wollen, wenn ich ihn denn verstanden hätte ... O_O ... ist das jetzt eine URL außerhalb vom Blogger, auf die du umsiedeln möchtest? *fragendguck*
    Na egal, freu ich mich halt, weil du dich freust, man muss ja nicht alls verstehen ...

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Freuwochenende!
    Helga

    PS: Jetzt brauche ich Kekse, ich bin erschöpft und unterzuckert ... :O

    PPS: Bist du sicher, dass es nur noch vier Probekrönchen sind? Die scheinen sich ja doch reichlich zu vermehren, hattest du nicht kürzlich EINS geschrieben??? *giggel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*
      Verwirrung ist alles... EIN Post aber VIER Mützen... Da war jemand seeeehr fleissig! ;-)

      Ich hoffe, deinem Zuckerspiegel geht es wieder gut? Ich hab sonst noch ne Kinderschokolade, die ich anbieten könnte.

      Eine "Umwandlung des Büros mit Nähecke in ein Nähzimmer mit Büroecke" trifft es eigentlich sogar fast perfekt! *lach* Ich freu mich schon total darauf. Da kommt ordentlich Arbeitsfläche rein! :-)

      Meinen Blog erreicht man jetzt nichtmehr nur über "sewingz.blogspot.de", sodern auch über "sewingz.de" :-) Der Blog wird hier bleiben, aber die Seiten werden irgendwann umziehen, weil ich das gerne umsortieren möchte (irgendwann).

      Danke, dass du dich mit mir freust! :-)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      AnnL

      Löschen
  4. Liebe AnnL,

    oh, Mann, ist das nicht ein bisschen viel Freude für einen Menschen :-)
    Hach, toll, nun hast du auch eine Stickmaschine, ich freu mich mit. Ich habe meine jetzt seit einem Jahr und freu mich immer noch jeden Tag darüber...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, ich war anfangs leicht überfordert... *lach*
      Hoffentlich werde ich nicht süchtig??

      Drücki AnnL :-)

      Löschen
  5. Also mein Kaffee ist jetzt auch schon leer, bei all den Freugründen! Da hast du ja richtig, richtig Glück gehabt mit deiner Stickmaschine (ich habe übrigens die gleiche), aber auch die anderen Freugründe sind richtig toll!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Errungenschaften und trage mich mal direkt als neuer Leser ein.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich Willkommen bei mir! :-)
      Der Kühlschrank steht dahinten *zeig* und wenn dir nach Kaffee ist, solange Janin und Jana nicht da waren, ist meistens noch welcher in der Kanne. ;-)
      Kekse gibt es nur an besonderen Tagen.. *lach*

      Hab eine schöne Zeit und wenn ich mal ne Frage zur Sticki hab, weiß ich ja, wo ich mal horchen kann.

      Schönes Wochenende wünsche ich dir!

      Viele Grüße
      AnnL :-)

      Löschen
    2. Wie jetzt? *grosseaugenmach* ich bring dann einfach zur nächsten Postbesprechung eine Kanne Kaffee mit :-)

      Löschen
  6. Uih, dass ist ja fantastisch!!! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Liebchen!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch wirklich ein richtiger Freutag!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich mit, sehr!!!!!!!
    Die Erfahrung mit nähpark hab ich auch gemacht, die machen einem Angebote wo Frau einfach nicht nein sagen kann ;-) Schlimm ist das :-)
    Eine Stickmaschine ist noch ein (wahrscheinlich der letzte Nähtraum) von mir. Werde mal vielleicht nächstes Jahr bei Nähpark anrufen ;-) Obwohl ich darf jetzt ganz lange nichts mehr kaufen, oder ich suche mir einen neuen Mann :-) Auch wenn die Versuchung groß ist...ich gebe meinen nicht her!!!!
    Schönen Sonntag und ganz viele tolle Stunden mit der Sticki,
    Lee

    AntwortenLöschen