Sonntag, 26. Oktober 2014

Mütze Krönchen by Nadine

Ich hab noch Eine,

ich hab noch eine... *hihi*

Es wird hier niemand vergessen. Nein, nein, nein... ;-)

Die Nadine hat ebenfalls meinen Schnitt probegenäht und auch brav Anmerkungen dazu gemacht.

Die Mütze war dem Träger allerdings etwas zu groß und darum gibts hier mal ein Bild "per Hand". ;-P


Vielen Dank an dich Nadine! :-)



Donnerstag, 23. Oktober 2014

Waldfuchs Fietsi

Na hoppla....

Was versteckt sich denn da im Gebüsch?


Da muss ich doch mal genauer schauen gehen....


Zwei kleine Öhrchen?

Das wird doch nicht etwa.....


....doch... ein Füchslein.... :-)



Gestatten?

Fietsi Fuchs als Mugrug nach dem tollen E-Book von Katharina alias greenfietsen!

Ist er nicht süß? *dahinschmelz*


Und während HERR Fietsi sich im Wäldchen tummelt, was macht da FRAU Fietsi??

Genau:


Sie genießt die Aussicht am See! :-)

Extra für euch trägt sie heut ihr neues Schleifchen.

Das toll erklärte E-Book könnt ihr in Katharina's Dawandashop natürlich käuflich erwerben.

Fietsi Fuchs passt ideal zum Herbst und ist ein herzerwärmender Anblick bei kalten Sturmtagen und kümmert sich nebenbei noch liebevoll darum, dass nichts vom heißen Tee auf den Tisch gerät.

Bei mir  trifft das Ehepaar Fietsi allerdings eher auf Kaffee. *gg*
Obwohl... abends... wenn das Ofenfeuer prasselt... *träum*




*werredetdennjetztdazwischenmenno?*



Ach... mehr Bilder?


Ja, hab ich... *logisch*


Hier kommen sie:






 *räusper* ... Wie man sieht, konnte ich mich nicht so richtig entscheiden....




Frau Fietsi wollte ich eigentlich nur verstürzen und ohne Paspel nähen, aber... hach.... irgendwie fehlte mir da was.

Schaut mal:


Also hab ich noch nachträglich mit Doppelfaden abgesteppt:


Und ich persönlich finde das gleich viel stimmiger.

Vielen Dank, liebe Katharina, dass ich für dich probenähen durfte! :-)
(Ich hab mich ja quasi aufgedrängt in meiner chronischen Langeweile. *hüstel*)
Immer wieder stets gern zu Diensten! Weißte ja... *zwinker*


Hab ich schon erwähnt, dass ihr das E-Book Mugrug Fietsi Fuchs bei Katharina im Shop bekommt?

Nein? *gg*

Dann bitte hier entlang: KLICK


Und weil das mein erstes Probenähen war bleibt ER natürlich bei mir und hat es sich schon auf meiner Bloggerwand gemütlich gemacht. :-)

 

Damit geht er zu RUMS und eeeeeeeendlich kann ich auch mal zu Katharinas Fuchslinkparty! :-)


Ich hab jetzt auch keine Bilder mehr. *ichschwör*

Der Kaffee ist auch alle... Kein Grund also hier zu bleiben... *hihi* ... Ihr dürft ruhig Fietsi besuchen gehen...

Wir sehen uns ein anderes Mal wieder! :-*

Habt einen schönen Tag! *winke*

Und vielen Dank für's Durchhalten! :-)

Dienstag, 21. Oktober 2014

Neffenset

Neffen und Nichten hab ich ja reichlich, wie ihr inzwischen wißt... *gg*

Und wo wir beim letzten Freutag grad so schön beim Thema waren, dachte ich mir, ich zeig euch mal mein erstes Neffenset vom Sommer, das (eine) meine(r) Schwägerin(nen) sich gewünscht hat. :-)

Da das ja schon ne Weile her ist, muss ich Größe 86 für die Jacke mit einem Fragezeichen versehen, ich frag aber sonst nochmal nach, welche sie gewünscht hatte. Im Sommer wurde der Kleine schon ein Jahr alt und inzwischen flitzt er genauso durch die Gegend wie sein großer Bruder. ;-)

Sein Bruder ist ein mega Treckerfan und das Thema wollte meine Schwä3 auch gern für den Jüngsten und so haben wir gemeinsam den Stoffladen geplündert, Motive und Farben verglichen und sind bei einer Rot-Blau-Kombi hängen geblieben.



Viele kleine bunte Trecker! :-)

Schnittmäßig habe ich auch hier wieder zur JaWePu von Schnabelina gegriffen, der Jackenschnitt gefällt mir einfach super.
Ausserdem kann ich den inzwischen... *gg*


Innen mit blauem Sweat gefüttert und im Nacken eine kleine Aufhängemöglichkeit.


Katharina, da ist ein Fuchs auf dem Label, darf ich zu deiner Linkparty? ;-P


Passend dazu gabs dann noch eine Mütze nach meinem Krönchen-Schnitt....

 

... und aus dem letzten Rest noch ein Dreieckstuch, das auch wieder die Form etwas aufnimmt.
Dafür musste ich etwas länger "draufstarren", weil kaum noch etwas übrig war und ich also keinen Spielraum zum Testen hatte. Ein paar Trecker durften aber schon drauf sein... ;-)


Die Rückseite ist wieder mit dem Sweat vom Innenfutter benäht.

Denn will ich mal meine Trecker-Rundfahrt zum Creadienstag, zu Made4Boys und zu Schnabelinas Designbeispiele starten... *töfftöfftöff*

Habt einen gemütlichen Dienstag, ihr Lieben! :-)


Übrigens noch vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare von meinem Post am letzten Freutag.
Danköööö!! *knutsch* ♥




Samstag, 18. Oktober 2014

Freutag mal nachgereicht

Ich bin etwas spät... *tschuldigungmurmel*

Aber ich freu mich trotzdem! :-)

Mein kleines K wurde Mittwoch 2 Jahre alt! *schnüff*
Hach...  wadd war dat schön...



Vielen Dank an euch für eure Glückwünsche!  *knutscha*
Ihr seid superlieb!

Ganz oft hör ich "der ist aber groß für sein Alter"... Tja nuuuuuuu... *hüstel* ... meine Standardantwort:
"Der kam auch schon fast mit Schultasche auf die Welt."
(dezente 4310g)

Da hab ich mir dann gedacht, mit Zwei braucht Klein-K doch schonmal was im College-Look oder? *hihi*

Der Schnitt Autumn Rockers von Mamahoch2 passte mir da grad ganz gut in den Kram und wurde gleich in "98 leger" zugeschnitten.

Meine lieben Insta-Mädels kennen schon Ausschnitte und waren mir ausserdem bei der Lösung meines "Halsausschnittproblems" behilflich. Ich nähe ja, wenn Klein-K schläft oder sonstwie nicht da ist, also ist mit Ausmessen vorher immer schlecht, wenn es in der Anleitung steht. *hüstel*

Eigentlich wollte ich den Hals nämlich nur so á la Schrägband mit dunkelblau einfassen, aber der war viiiiiiiiel zu weit. *schnüff*
Bei der Besprechung auf Insta hatten die Zauberelfe Gesine und ich dann quasi zeitgleich die Idee mit dem Lagenlook... Jetzt zaubert sie schon in Gedanken rum... Beängstigend oder? *gg*

Letzten Freutag hab ich euch das mit dem Kragen ja schon gezeigt:


Und nun wollt ihr bestimmt den ganzen Sweatpullover sehen oder? ;-)

Aber erstmal gibts Kuchen für euch.... mit Fliegern... *wasdennsonst*


Und daaaaaaaaaaann..... (also egtl vorher, aber ich wollte euch nicht hungern lassen ;-P)


 ...das große Paket von Oma.... Was ist nur da drin??


 *räusper*

Eine Kleinigkeit für's kleine K! ;-P


 Hab ich erwähnt, dass er jetzt ZWEI ist???


Danke für's Durchalten... ;-P

Aber einen Kleinen hab ich noch...

Und zwar hat meine Nichte am 14.10. - einen Tag vor seinem Geburtstag - einen kleinen Großcousin für das kleine K auf die Welt gebracht.
Mit - Achtung - 4875g!
Nicht schlecht oder?
Ich glaube sie war sehr froh über den Kaiserschnitt... *hihi*

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle! :-)

Der kleine Mops hat natürlich was Genähtes geschenkt bekommen:


Die Mütze Kroko-Krönchen kennt ihr schon von hier und als ich das Geburtsgeschenk für meine Nichte im Sommer genäht habe (jetzt nicht durcheinander kommen ;-P *lach*), hab ich gleich noch eine RAS von Nähfrosch mehr genäht und auf die Geburt des Sohnes meiner anderen Nichte gewartet...
Kompliziert?
(K)Ein bißchen... *hihi*

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

Freutag #73
Made4Boys
Geburtstagsshirtlinkparty

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Das kleine K ist 2

♫♪♫      Happy Birthday to you      ♫♪♫
♫♪♫♪♫      happy Birthday to you      ♫♪♫♪♫
♫♪♫♫♪♫      happy Birthday lieber "Klein-K"....     ♫♪♫♫♪♫

♥♥♥      Happy Birthday to you!      ♥♥♥



Kinder, wie die Zeit vergeht... Das kleine K ist heute zwei Jahre alt! :-)
Wahnsinn!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag mein Schatz! :-*

Bleib immer gesund! Immer fröhlich und hab Spaß! 

Mama hat dich lieb!
Und Papa sowieso! *gg*




Sonntag, 12. Oktober 2014

Mütze Krönchen von Daniela



Ich hatte wieder etwas Zeit die Mails vom Probenähen durch zu gehen und habe noch ungezeigte Bilder gefunden. *heiligenscheinpolier*

Daniela hat zwar keinen Blog aber dafür drei Kids mit verschiedenen Größen. *wiepraktisch*






Ihre Kinder waren durchweg begeistert.

Hach... Danke Daniela, ich freu mich! :-)


Freitag, 10. Oktober 2014

Sammel-Freutag

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich auch mal wieder beim Freutag dabei sein. Die letzten Male habe ich das nicht so geschafft.

Als erstes möchte ich meinen neuen Mitleser begrüßen! Es sind die letzten Tage ein paar neue dazugekommen. Ich freue mich wirklich sehr! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :-)

Und dann freue ich mich darüber, dass letztes Wochenende jemand mein Motorrad gekauft hat. Er will sie diesen Samstag abholen und ich hoffe sehr, dass er sich auch wirklich meldet. Damit wäre dann ein kleiner Teil für meine erträumte Stickmaschine nebst Programm schon mal am Sparstrumpf. :-)

Am Montag habe ich dann ein wenig Post auf den Weg gebracht. Bei Instagram habe ich ein Bild von ein Paket gepostet ohne zu sagen wohin es gehen soll. *hihi*
Von Jana kam ein Kommentar wie "ich sehe nur noch Bloggerpost" und ich musste mir das Grinsen zum Glück nicht verkneifen, weil sie es ja nicht sehen konnte. *lach*




Die Liebe Jana hatte mir vor einiger Zeit ihre doppelte Ausgabe der Ottobre Kids einfach so geschenkt und zugeschickt. Dafür habe ich mich jetzt mit einer Häckelnähmaschine in ihrer Lieblingsfarbe bedankt… Anscheinend ist sie gut angekommen, der Herbstwind hat mir das Päckchen nämlich einmal vom Briefkasten geweht *tschuldigungmurmel* und nun musste sie die Fadenspannung neu justieren... ;-P

Ihr Kreischen habe ich bis hier gehört *lach* ich glaube, sie hat sich gefreut. 

Da ich nur von der Nähmaschine Bilder gemacht habe, glaube ich mir kurz mal das Bild von ihr für das Gesamtpaket. 

Die zweite Post die Montag rausging, ging an die liebe Elfe Gesine
Sie hatte Geburtstag und darum hier an dieser Stelle auch noch mal alles Gute! :-* 
Fühl dich ganz doll geknuddelt und ich hoffe du und deine Tochter habt euch wieder erholt!

 

Auch hier hab ich natürlich keine Bilder gemacht *hüstel*, aber wer mal gucken möchte, was der Postbote alles schleppen musste kann das hier tun: KLICK :-)


Und dann freue ich mich ja noch kreisrund darüber dass ich Probenähen durfte! Alles ist jetzt fertig und verschickt, ich muss nur noch meinen Post fertig vorbereiten und dann kann's los gehen! :-)
Ein anderes Mal also mehr davon.


Vorfreude habe ich auch dabei: das kleine K wird nämlich nächste Woche zwei Jahre alt! 
Kinder, wie die Zeit vergeht… *staun*
Zu diesem Anlass habe ich ihm einen Sweatpullover genäht, allerdings wurde der Halsausschnitt weiter als gedacht. Bündchen ist natürlich kein Passendes da... *logisch*
Also habe ich mir zusammen mit den Insta-Mädels und der telepatischen Verbindung zur Zauberelfe Gesine eine andere Lösung überlegt, die heute Morgen auch endlich fertig geworden ist.
Ganze fünf Tage vorm Termin! *begeistertbin*
 

Ich bin schon sehr gespannt was er zu dem großen Paket von Oma sagen wird... *hihi*

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Wochenende mit schönem Wetter und alles was ihr sonst noch möchtet. :-)


Dienstag, 7. Oktober 2014

HipBag die Zweite



Nachdem mein Tag ja schon mit einer Störung auf der Heizung morgens um 5:30 Uhr gestartet ist und der Fehler später wieder da war, habe ich den Vormittag mit dem Warten auf Spezialisten verbracht, damit der feststellt, dass mein Groß-K beim Bau eines Regals am Tank gegen ein Ventil gekommen ist und es nicht gemerkt hat... *lach*
Na der wird sich freuen, wenn er nach Hause kommt. ;-P

Bei herbstlichen Mistwetter habe ich somit dem kleinen K ein wenig Kika genehmigt und mich mal um meinen Creadienstag-Beitrag gekümmert, der heute wohl sonst nichts geworden wäre. ;-)

Ich darf euch also eine weitere HipBag nach dem Schnitt von Schnabelina vorstellen, die diesmal allerdings nicht für mich ist:


Wieder die Paspelversion, aber diesmal mit einem kleinen Karabiner und kleinen Anhängseln am Zipper, weil die so winzig sind. Zudem sind diese eigentlich für Röcke und klemmen sich fest. Für die Aussentaschen fand ich das aber egtl gar nicht schlecht, weil dann auch nicht schnellmal dran rumgefummelt werden kann.


Innen hatte meine Bekannte, die soooooooooooooo *armeausstreck* begeistert von meiner HipBag war, sich dann Kartenfächen und ebenfalls eine kleine RV-Tasche gewünscht.


Da habe ich dann auch gleich mein Label versteckt. ;-)

Also, die hätte mir selbst glatt auch noch gefallen... :-)


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!


Creadienstag
Taschen und Täschchen
Schnabelinas Designbeispiele