Donnerstag, 1. Januar 2015

ByeBye 2014 - Hello 2015

 

So ihr Lieben, das Jahr 2014 ist zu Ende und nun, wo es langsam wieder ruhiger wird, komm ich sogar tatsächlich mal wieder an meinen Laptop.
Würde es Instagram nicht geben und ein paar Mädels mit denen ich auch hin und wieder so mal schreibe, dann wäre ich wohl schwer auf Entzug gewesen... *hihi*

Die erste Neujahrsnachricht auf meinem Handy heute Nacht kam punkt Mitternacht aus der Bloggerwelt, kaum zu fassen... *lach*

Ich hoffe sehr, dass ihr alle ein paar schöne Weihnachtstage hattet und ausreichend Zeit - oder manchmal sicher auch mehr als reichlich *gg* - mit euren Lieben verbringen konntet. :-)
Für das neue Jahr wünsche ich euch allen vor Allem Gesundheit! Ein wichtiger Grundstein für ein glückliches 2015, finde ich! 

Es ist nun an der Zeit, dass auch ich mal ♥ DANKE ♥ sage!
Einfach DANKE für Alles, dass ihr hier mitlest, oder mir sogar folgt... ;-) ...mir einen lieben Kommentar hinterlasst, oder gar eine Mail schreibt.... DANKE, dass es euch gibt! ♥

Nun wollen wir doch kurz mal sehen, was letztes Jahr hier so los war... Habt ihr Lust?
*kaffeeundkuchenhinstell*


JANUAR 2014
Der Januar stand eindeutig im Zeichen der Ordnung. ;-)
Meine NähEcke entsteht in Sachen Dekoration und Ordnung mit kleinen Helferlein, wie zum Beispiel den Garnrollenplättchen, dem Schräncken und der Rückwand.

Ausserdem erblickte meine LinkParty-Liste (LPL) das Licht der Welt. :-)
*räusper* Ich gebe zu, die habe ich in den letzten Wochen ganz schön vernachlässigt... *tschuldigungmurmel*


FEBRUAR 2014
Ich habe das Amigurumi-Häkeln für mich entdeckt und im


MÄRZ 2014
direkt mal eine Amigurumi-Linkparty ins Leben gerufen. Ich freue mich dort über jede neue Verlinkung! Macht weiter so!
Im März hat es mich auch auf meinen ersten Stoffmarkt (v)erschlagen... Wahnsinn, was dort für Eindrücke auf Einen niederprasseln.


APRIL 2014
Umzuuuuuuuug............ :-)
Ich habe endlich meinen Namen gefunden und zum Programm gemacht! *hachmach*
Immernoch bin ich sehr zufrieden damit und wünsche mir keinen anderen Namen mehr.
Wie es zu "seWingz" kam, könnt ihr "hier" nachlesen.


MAI 2014
Meine ersten Label ziehen hier ein und das offene Probenähen für meinen Schnitt "Mütze Krönchen" hat begonnen. :-) 


JUNI 2014
SeWingz startet bei Instagram und ich möchte diese App wirklich nicht mehr missen. Ein kleiner Snack zwischendurch, wenn für den Blog und die Blogrunden nicht genug Zeit ist.

Spontan durfte ich auch vier liebe Bloggerinnen live und in Farbe kennen lernen! Das war sooooo schööööön! Danke, dass ihr an mich gedacht habt! :-*

Modellflug ist ja das Hobby meines Mannes und man stelle sich vor, ein Modellflieger hat auch nach Katharinas Schnitzeljagd den Gewinner ermittelt und ist doch tatsächlich auf MIR gelandet - ähm.... also meinem Zettel... ;-P

 
JULI 2014
Schnabelina rief zum SewAlong und ich war dabei! Mein "erstes Mal"... ;-P
Ein weiteres Erstes-Mal gab es in Sachen Stoffparty und hat mir einen mega Spaß gemacht!

Familienzuwachs gab es auch! Meine Schwägerin bekam ein Mädchen, das fleissig von mir benäht wurde. Wer möchte, darf gern hier und hier mal schauen gehen. :-)


AUGUST 2014
Kurz nach der Freude über den Familienzuwachs kam die große Sorge um den Sohn Kimi meines Arbeitskollegen, der es leider nicht geschafft hat. :-/
Ich möchte euch nochmal von Herzen für die Aufmerksamkeiten und lieben Worte danken, die mich für die Familie erreicht haben (oder sie direkt). Die Familie war bzw. ist sehr gerührt und seine Mutter engagiert sich inzwischen selbst für Andere in solchen Situationen.

Zu meinem Geburtstag erreichten mich seeeeeeehr liebe Grüße aus der Bloggerwelt. Das ist ein tolles Gefühl! Dankeschön! :-*


SEPTEMPER 2014
Die Taufe unseres Familienzuwachses war wettertechnisch perfekt getimt. Ein Ereignis unter freien Himmel zwischen zwei Regenphasen, gegessen haben wir zum Glück drinnen... ;-P

Die liebe Jana hat eine Ottobre Kids doppelt und vermacht sie mir. *dankesag*
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, etwas daraus zu nähen... *schäm*


OKTOBER 2014
Ich durfte für die liebe Katharina Fietsi Fuchs probenähen! Wieder ein "erstes Mal"... Klasse! :-)


NOVEMBER 2014
Tadaaaaaa!!!!!! :-)
Mein FreeBook "Mütze Krönchen" ist online - endlich! *lach*
Vielen lieben Dank an meine Probenäherinnen und ihre "Opfer"... ;-P

Eine weitere große Freude im November war der spontane Einzug meine Stickmaschine! Ich freue mich immernoch und habe inzwischen schon für reichlich Folgekosten gesorgt... *hüstel*
Bei mir zu Hause fand dann noch eine Stoffparty statt und nun muss ich erstmal Projekte abarbeiten, damit das ganze Material auch mal wieder weniger wird. *unschuldigpfeiff*


DEZEMBER 2014
Der Dezember war leider ein extrem ruhiger Bloggermonat. Keine Zeit für das Leben 2.0 und wiedermal - wie jedes Jahr - der Vorsatz nächstes Jahr früher mit den Vorbereitungen anzufangen.
Wenn ich mir anschaue, was ich für das nächste Weihnachten dekotechnisch geplant habe, sollte ich vielleicht wirklich schonmal im Frühjahr anfangen... *lach*

Vielen, vielen Dank für die liebe Weihnachtspost, die mich aus der Bloggerwelt erreicht hat. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass ich nächstes Jahr ein paar Karten mehr unter die Leute bringen kann. ;-)

Mein Highlight im Dezember:
Meine Rumpelkammer wurde in ein richtiges NähBüro umgebaut!
Platz!!! Wahnsinnig viel Platz!!! :-)
Es fehlt noch der Stoffschrank - Lieferung Ende Januar... *örgs*
Und eine größere Schneidematte, die sieht jetzt so winzig aus... *lach*

Aber bis dahin - same procedure as last year - neue Farbgestaltung und neue Rückwand... ;-)
Mal sehen, was der Februar bringt, da bin ich hoffentlich fertig und kann euch mein neues Reich komplett vorstellen. Ich freu mich so!
Danke an meinen (Weihnachts)Mann, der mir den Umbau unter den Tannenbaum gelegt hat. :-*

Meine Lieben,
es war toll mit euch und ich hoffe sehr, dass wir uns auch im neuen Jahr gegenseitig begleiten. Viele still und leise, aber Einige auch mit mehr oder weniger vielen Worten über die ich mich immer sehr freue! :-)


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebste Annette,

    danke für Kaffee und Kuchen! Und obwohl man mit vollem Mund ja nicht sprechen soll, hier doch ein "Frohes und gesundes neues Jahr und alles Liebe und Gute für dich und deine Ks in 2015"!

    *schnellrunterschluck* - ein schöner Jahresrückblick ist das - die neueren Themen kenne ich ja schon, aber Auffrischung kann ja nicht schaden *gg* und die alten waren ganz besonders spannend ... O_O

    Machs dir fein in deinem neuen Nähbüro und genieße deine kreativen Ein- und Anfälle! Und ja, eine größere Schneidematte muss da unbedingt noch hin!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Freitag!
    *drückdich*
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    heute starte ich mal mein Comeback in die Bloggerwelt... die kleine Pause wurde mir genau wie dir auch durch Insta ein wenig erleichtert... und was muss ich da lesen? So ein schöner Jahresrückblick! Und ich komme sogar darin vor! *rotwerd* Ganz lieben Dank :-)
    Ich wünsche dir für das kommende Jahr ganz viele kreative Ideen und vor allem die Zeit, sie auch alle umzusetzen. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich auch erst mit dem Bloggen angefangen und freue mich sehr darüber, in der Zeit so viele liebe Menschen virtuell kennengelernt zu haben.
    Bleib gesund und fröhlich!
    Liebste Grüße und ich drück dich auch!
    Jana

    AntwortenLöschen