Dienstag, 3. Februar 2015

Upcycling Badeponcho


Ich hab mal vor einer längeren Weile was gestickt und dieses Bild bei Instagram gezeigt.

Mal Hand hoch, wer erinnert sich noch?
Eins... zwei.... mehr nicht??
Also echt... *lach*


Das Freebie hab ich von hier und ich finde da auch immer mal wieder hübsche Sachen... :-)

Was nun aus der Stickerei geworden ist?

Ein "neuer" Badeponcho für einen angehenden Piloten. ;-P


Man achte auf die Flieger in seinen Händen. *gg*
Naja, was erwartet man, wenn der Papa leidenschaftlicher Modellflugpilot ist?


Der Nachwuchs könnte den Virus auch bekommen. Mir soll's Recht sein, dann hat er wenigstens was vor und hockt später nicht auf der Bude oder so...


Der Badeponcho ist nicht ganz neu, weil ich ihn aus drei Babyhandtüchern (diese wo eine Ecke eine Kapuze sein soll, Muttis kennen die auf jeden Fall ;-) ) gemacht habe.
Ein Babyhandtuch weiß für vorne, eins für hinten und aus einem gelben Babyhandtuch wurden dann Kapuze, Tasche und Schrägband.

Nächstes Mal würde ich aber lieber passendes Baumwollschrägband nehmen, weil das doch schon sehr fusselt, solange das noch nicht bis zur Naht abgelöst ist. Immer wieder schneide ich Fäden ab, aber das kleine K liebt sein Fliegerhandtuch total. :-)

Davon wird es auf jeden Fall noch eins geben! Das ist schön groß und sein Duschgel kann er im Schwimmbad dann auch gleich selbst schleppen. *hihi*

Damit gehts nicht nur zum Creadienstag, sondern auch endlich mal wieder zum Upcycling Dienstag und dann wünsche ich euch noch einnen schönen Tag! :-)


Kommentare:

  1. Das glaube ich, dass ihm sein Poncho gefällt! Sieht klasse aus und die alten Handtücher haben auch noch eine neue Bestimmung gefunden.
    Meine Jungs haben seit Geburt immer dasselbe Badehandtuch. Nach dem Duschen morgens wird's gewaschen, rein in den Trockner und dann ist es wieder einsetzbar... Ist ein riesengroßes von Jako-o mit Kapuze. Das lieben sie auch, auch wenn es sich langsam auflöst. Ist auch kein Wunder nach ca. 14 Jahren....
    Also, Weltklasseflieger u. super Upcycling!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Marlies! :-)

      Ich befürchte, 14 Jahre schafft der Poncho nicht, Bis dahin wird ja kaum noch was bedeckt... *gg*
      Irgendwann wird wohl der Kopf nicht mehr durchpassen, das sitzt schon recht knusprig, aber dafür habe ich dann schon einen V-Ausschnitt oder sowas in Planung.

      Liebe Grüße
      Annette :-*

      Löschen
  2. Liebe Annette,

    Ahhh, das macht man mit den alten Kapuzenhandtüchern! Danke für die Aufklärung.
    Hast du meine Hand mitgezählt? Ich konnt mich erinnern! *heftignick*
    Sehr hübsch gewordeb und dann noch so praktisch.
    Mein Mann hatte vor Jahren auch ganz klein angefangen, aber dann ist es aus Zeitmangel eingeschlafen - Modellflieger fliegen lassen .

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Süß sieht der kleine Pilot aus! Und der Poncho ist toll! Das mit Fusseln kenn ich, hab auch einen alten bademantel für die Jungs verkleinert und der fusselt nach 4 Monaten immer noch.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht toll aus!
    Und ich finde immer schön, wenn die "Babysachen" noch eine Verwendung finden und nicht nur in einer Kiste einstauben.
    Und die Stickerei ist Klasse dafür!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht toll aus!
    Und ich finde immer schön, wenn die "Babysachen" noch eine Verwendung finden und nicht nur in einer Kiste einstauben.
    Und die Stickerei ist Klasse dafür!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ne Supi Idee für die alten Badehandtücher. Davon habe ich auch noch einige hier liegen. Danke für die Inspiration.
    Und der Doppeldecker macht sich prima auf dem tollen Badeponcho.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  7. Cool, außer dass es schön aussieht, wird auch mal der Schrank mit den ollen Handtüchern leeeeeeeeeeeer und Schwiegermutti kann neue schenken... *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  8. Ich erinnere mich noch ;-) Ist ja noch nicht lange her!! :-))))) Sehr cool auf jeden Fall und dein Nachwuchspilot sieht einfach klasse aus damit!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen