Dienstag, 26. Mai 2015

Cold Stopper - Ottobre Kids 04/2014

Moin Moin! :-)

Ich habe den Sternenstoff von meiner Stoffparty vernäht! Und zwar endlich zu etwas aus der Ottobre Kids, die ich mal von Jana geschenkt bekam, weil sie die doppelt hatte. *dankenochmal*
Sozusagen ein "Doppel-endlich"...

Meine persönliche Vorliebe sind ja Sweatjacken anstatt Pullover. Besonders im Sommer finde ich das praktisch, wenn man an manchen Tagen nicht so richtig weiß, was man anziehen soll.
Ebenso praktisch finde ich dies beim kleinen K: T-Shirt - Sweatjacke - fertig. Zu warm? Kein Problem... Reißverschluss auf und schon kommt etwas Luft rein.
 
 

Meine Wahl fiel auf die Cold Stopper Fleecejacke, allerdings aus Sweat und abgesetzt mit Schwarz, weil der Sternenstoff an sich schon vor Farbe nur so knallt. Um im Vorderteil nochmal mit schwarz zu unterbrechen, habe ich die Taschen (Hallo Nichts-geht-mehr-ohne-Taschen-Phase!) ebenfalls eingefasst, anstatt einfach umzuschlagen und abzusteppen.



Um das Muster auch von hinten etwas die Aufdringlichkeit zu nehmen, habe ich mich an Ellenbogenpatches versucht. Das hat soweit super geklappt, allerdings hätten sie eine Idee höher können. Durch die noch etwas zu Große Größe 110, sind das eher Oberer-Unterarm-Patches *räusper*, allerdings muss ich auch noch 5cm der Ärmel umschlagen. Später wird das sicherlich so hinhauen. Die Ärmel sind vom Schnitt her schon länger, da eigentlich Daumenlöcher angedacht sind, aber die habe ich weggelassen und stattdessen nur mit Zwillingsnadel gesäumt.
 

Der Aufhängehaken darf im Moment auch nicht fehlen, ein Drama bei seinen ordnungsliebenden 5 Minuten, wenn an der Jacke gerade keiner dran ist. *lach*

Meine Lieben, ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende gehabt zu haben, wir hatten hier ein kleines Richtfest an einem wettertechnisch super Sonntag und so darf sich das kleine K jetzt endlich über seine eigenen vier Wände freuen! :-)

 (Die Sandmuscheln werden noch durch eine große Sandkiste ersetzt.)


Euch Allen wünsche ich eine schöne kurze Woche! Ich meld mich mal wieder, wenn das Bastelpaket da ist... ;-P

Creadienstag
Made4Boys
Kiddikram

Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    die Jacke ist toll geworden! Bestimmt findest du noch das Eine oder Andere, was du aus der Zeitschrift nähen kannst! Ich entdecke in jeder Ausgabe immer wieder Schnitte, die mir beim ersten Durchblättern so gar nicht zugesagt haben, dann aber doch irgendwann nach Umsetzung schreien.

    Viel Spaß wünsche ich dir weiterhin! Ach und das kleine K hat ja ganz schön viel Grundstück um seine eigenen 4 Wände *lach*

    Sieht nach einem tollen Pfingswochenende aus!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr hübsch aus, in dem Alter geht auch der knallbunte Stoff noch gerne durch.
    Und mit den Patches hast du sicher recht, wenn die Ärmel jetzt noch zu lang sind, sorum ist doch besser. als wenn sie dann zu weit oben sind.
    Und selbst im Winter kann man so eine Jacke noch gut als Zwischenschicht gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Jacke hast du genäht. Wenn das Bastelpaket da ist fällt dir schon etwas ein.Ich habe es auch schon ein paar mal vernäht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Jacke! Ich liebe Sweatjacken auch, sowohl selbst als auch bei den Jungs ... der Große zieht kaum was anderes an. :)
    Richtig toll geworden!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen