Samstag, 28. November 2015

Klein-Ks Adventskalender

Hallo zusammen! :-)

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Weihnachten naht! ;-)
Morgen ist bereits der erste Advent und - oh Schreck - ich habe noch nicht mit den Weihnachtsgeschenken angefangen. Dabei hatte ich mir doch extra vorgenommen diesmal früher dran zu sein... *hüstel*

Stückchen für Stückchen ist hier in letzter Zeit der Adventskalender vom kleinen K entstanden. Der hatte zeitlich jetzt irgendwie Vorrang aber ich ziemlichen Zeitmangel, bzw habe ich immernoch.

Aber .... Heute haben wir den Dekokarton rausgeholt und alle zusammen hier etwas geschmückt, bevor wir mit Freunden zum Weihnachtsdorf gefahren sind.
Papa, also das große K hat heute Morgen neben Brötchen noch drei Schoko-Kalender mitgebracht und das kleine K hat sich den Kalender mit dem Weihnachtsmann ausgesucht. Nun bleibt abzuwarten, ob er es noch aushält... Er ist schon ganz aufgeregt. *hihi*
Total süß! :-)





Über Instagram konnten Einige ja schon etwas mitluschern, aber für alle, die das nicht machen (wollen / können) habe ich hier auch noch ein paar Bildchen:



Ich hatte den Stoff besorgt und mir anschließend überlegt, wie groß die Beutelchen werden sollen. Unter größtmöglicher Ausnutzung der Stoffbreite, kam es am Ende zu zwei niedrigeren aber breiteren Beutelchen, die ich dann mit Soff von meiner (noch WIP) Tannenbaumdecke kombiniert habe - für Nikolaus und Heilig Abend.
(Ich schreibe jetzt nicht wieder für 6+24, das führt manchmal zu Verwirrungen ;-P *giggel*)


Die Zahlen habe ich im PE Design Plus gemacht, während spontan hier mal zwei Stunden der Strom abgeschaltet wurde und ich entsprechend nicht arbeiten konnte. Gestickt und genäht wurden sie dann ebenfalls Stück für Stück. Mit einer Kaufdatei hätte ich das einfacher gehabt, aber am Anfang hatte ich die Nachbereitung nicht so richtig auf dem Schirm... und dann wars zu spät ;-)


Gefüllt sind die Beutelchen natürlich auch. *achneeeee*
Und zwar gibts nen großen Teil Playmob*l von mir und meines Bruders Kinderzeiten. Hoffentlich erinnert sich das kleine K nächstes Jahr nicht mehr an den vollen Kalender, da wirds definitiv spärlicher. *räusper*
Meine Güte, ist das viel und längst noch nicht alles verteilt.

Lange Rede - kurzer Sinn (hier wird schon gequengelt)


DAAA isser! :-D


Zusammen mit den SchokiKalendern auf meiner heißgeliebten Truhe! :-)

Ein paar Tage dauerts ja noch....

Habt nen schönen ersten Advent ihr Lieben!

Ich geh gleich ins Bett und schicke meinen bzw. Klein-Ks Adventskalender noch schnell zu Gesines Weihnachtszauber 2015 und drück mir die Däumchen für die erste Adventsverlosung.
Das wär ja gar nicht frech so auf den letzten Drücker.... *gg*







Kommentare:

  1. uuund schwupps! da isse noch schnell mit ins Lostöpfchen gehüpft! *giggle*
    richtich so Schatzi! ;o)
    ich beglückwünsche das kleine K zu so einem tollen Kalender und einer noch viel tolleren Mama
    und wünsche euch Drein (dreieinhalb? dreizweidrittel?) einen wunderschönen ersten Advent ♥
    für heute sag ich gute Nacht und sende liebste Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebste Gesine! <3
      Ich hätte damit locker zwei Kalender füllen können, werde aber nicht auf den Zweiten warten... ;-)
      Du hast mich allerdings neugierig gemacht und nun versuche ich zu sooooo später Stunde siebenundzwanzigvierzigstel im Kopf einzukürzen, weil ich am 1. Advent 27+0 schreiben darf.
      Nach erstem überschlagen fürchte ich, ich muss auf die 28 warten, sonst wird das nix. *lach*

      Habt es schön :-*
      Drück dich nochmal fest und nun mach ich die Augen zu...
      GLG Annette

      Löschen
  2. Liebe Annette,
    da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht! Aber weißt du was? Ich denke, es hat sich megamäßig gelohnt! So wunderschön! Ich habe mir das schon ein paar Jahre vorgenommen, Beutelchen für einen Adventskalender zu nähen aber noch nie geschafft. Beim Anblick deiner Beutel musste ich wirklich gleich an deine Tannenbaumdecke denken, die du so zeitig im Jahr begonnen hast zu nähen. Wie weit bist du denn? Ich schaffe es dieses Jahr definitiv nicht, eine neue zu nähen also kommt die olle Schneemann-Kauf-Decke wieder unter den Baum *giggel* Liegen ja eh dann 1000 Geschenke drauf, so dass man sie eigentlich nicht sieht *lach*
    Ich drück dich und wünsche dir morgen ebenfalls einen wunderschönen 1. Advent!
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana!
      Jaja, da haben mich noch alle ausgelacht *hihi*, aber ich musste Recht behalten und habe schon auf nächstes Jahr verschoben. Wenn die Geschenke fertig sind, mach ich nochmal weiter, weil wir dieses Jahr für das kleine K wieder einen echten Baum holen wollen. Also Papa... Ich find ja den aus dem Karton äußerst praktisch und man sieht den Unterschied eh fast nicht.
      Da wäre eine ordentliche Tannenbaumdecke ja natürlich ganz schön. Mir fehlen noch ein oder zwei Dreiecke vom Stern in der Mitte, dann hab ich ein Quadrat und hoffe sehr, dass ich dann in Streifen immer einfach drumherum nähen kann. Rückseitenstoff habe ich auch schon da.

      Wir werden sehen. Auf Insta werde ich berichten, wenn ich die Kiste wieder raus krame ;-)

      Liebe Grüße Annette

      Löschen