Donnerstag, 30. April 2015

Nähmaschinen-Verhüllung

Da kann man mal sehen, wie verplant ich bin.

Meine neue Nähmaschinenhülle ist doch ein RUMS. Da war ich ja ewig nicht dabei, also schnell mal ein paar Bilder geschnappt und hingehechtet. *sauerstoffzeltsuch*

Gestern war ja das Finale von Kristinas Verhüllungs-Sewalong und meine dort vorgestellte neue Patchwork-Nähmaschinenhaube möchte ich euch Rumsmädels doch nicht vorenthalten. ;-)

Bevor nochmal die Bildchen kommen, möchte ich mich gaaaaaaanz herzlich für die vielen lieben Kommentare bedanken, die ich bekommen habe. Wahnsinn, ich habe mich sehr gefreut und manchmal sogar sehr gelacht!  ♥ *malsehenobsichwerangesprochenfühlt*

Jetzt kommen aber endlich die Bildchen von meiner Nähmaschinenverhüllung:

Die Kanten habe ich abgesteppt, dadurch kann sie alleine stehen. ;-) Quasi eine Deko-Nähmaschine, wenn ich die Hülle grad nicht brauche.

Die Seiten und Oben sind ein Stück, das ich aus mehreren Streifen gepatcht habe. Nur bordeaux fand ich dann doch zu langweilig.



Meine Stickmaschine ist dezent neidisch. *lach*
Aber da sie eine geschlossene und vernünftige Haube hat, muss sie noch warten, bis ich in 1.0 wieder weiß wo vorne und hinten ist. ;-P

Anklicken zum Vergrößern :-)


Meine Lieben,
vielen Dank für's Anschauen und wenn ihr mögt, gebt mir doch ein ♥ Herz ♥ bei der Abstimmung unter den Teilnehmern des Sewalongs (Platz 5 würde mir ja schon reichen, bin ja bescheiden *lach*).
Nein, im Ernst, die Preise sind alle toll und hätte mein Junior grad nicht den Wickinger-Spleen könnte ich mich da auch wirklich kaum entscheiden.

Lange rede kurzer Sinn:
Vielen Dank an Kristina nochmal für die Aktion,
vielen Dank an alle bisherigen Kommentare und die, die vielleicht noch kommen.
Ich lese und freue mich über alle! :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, ich hoffe ihr habt was Nettes vor. Ich muss nachher noch eine Geburtstagskarte sticken, dafür kam mir heute Nacht spontan eine Idee. Auf Instagram werde ich es auf jeden Fall zeigen.

Winke winke und bye bye, hier kommt die >> Ausfahrt zur Abstimmung






Mittwoch, 29. April 2015

Verhüllungs-Sewalong - Finale :-)

29.4.2015- Finale!
Du stellst dein Werk in deinem Blog /Seite vor und verlinkt es in der Sammlung.




Jaaaa..... Sie ist fertig! :-)
Und ich freu mich tierisch, dass ich es geschafft habe in einem Monat erfolgreich EINE Nähmaschinenhülle zu nähen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil die Front hier schon als UFO "rumlag" ... *lach*
Ein Berufsnotfall raubt mir seit einer Weile jegliche Zeit und das dauert wohl auch noch ein - zwei -  Wochen - oder so - aber nun habe ich auch erstmal keine dringenden Nähtermine mehr. ;-)

Bevor es die Bilder der fertigen Nähmaschinenhülle gibt, möchte ich mich noch bei Kristina für den netten Tritt in den Hintern bedanken. *malfestedrück*
Ohne dich würde die Front hier wohl immernoch als Ufo hängen... ;-)

Wer nochmal in meine Zwischenstände zurückblicken möchte, ist an dieser Stelle herzlich eingeladen ;-)
Verhüllung zum Bloggeburtstag
Verhüllungs-Sewalong - Der Anfang
Verhüllungs-Sewalong - Mittendrin
Verhüllungs-Sewalong - Fast geschafft

Alle wieder zurück?
Es kommen nämlich jetzt endlich die Bilder meiner fertigen Nähmaschinenverhüllung:

*trommelwirbel*

Fangen wir mal langsam mit der schlichten Rückansicht und dem Seitenstreifen an.
(Als Damanflächenschutztasche hätte sich der Seitenstreifen aber auch nicht schlecht gemacht, gell Marlies? ;-) )


 Dann gehen wir mal langsam rum und schauen uns das ganze von vorne und oben an,....



...um im Endeffekt festzustellen, dass die Stickmaschine nun auch genau so eine Hülle braucht. *lach*

Bevor ihr die Brille sucht, wenn man draufklickt wird es größer. ;-)


Die vorderen und hinteren Kanten habe ich abgesteppt, was der Hülle einen eigenen Stand verleiht und sie nicht schlapp an der Nähmaschine hängt.


Mit der Patchwork-Nähmaschine vom Fat Quarter Shop hat mich die liebe Gesine angesteckt und war schneller nachgearbeitet als ich gucken konnte. Sonst bin ich ja eher der Nachzügler unter den Nählemmingen... ;-)

Danach hing das gute Stück eine Weile an meiner Nährückwand und hat buchstäblich auf den Verhüllungs-Sewalong von Kristina gewartet.



Ich freue mich sehr, dass meine Hülle fertig ist und auch noch super passt. Nun darf meine Nähmaschinen denn auch noch ganz lange halten. ;-)

Vielen Dank, liebe Kristina, das hat Spaß gemacht, auch wenn man eigentlich keine Zeit hat, aber so ist das Leben eben und ich würd's wieder tun... *gg*

Das gute Stück wird nun beim Verhüllungs-Sewalong-FINALE verlinkt und ab morgen wird dann bis 6.5.2015 in einem Extrapost unter allen Teilnehmern abgestimmt.

Wenn euch meine Hülle gefällt, freue ich mich natürlich seeeeehr über eure Stimme. ;-)

Euch allen wünsche ich noch einen ganz tollen Tag und wir sehen uns hoffentlich bald wieder.


Verlinkt ausserdem noch bei
MMI

Sonntag, 26. April 2015

Verhüllungs-Sewalong - Fast geschafft


Teil 4:
Fast geschafft!
Heute geht es ans Finetuning :)
D.h. es fehlen an deinem fertigen Werk vielleicht nur noch Kleinigkeiten oder der letzte Schliff.
 


Etwas verspätet kommt hier mein Beitrag für Teil 4 des Verhüllungs-Sewalongs bei LunaJu "Fast geschafft":


Donnerstag ist nämlich endlich mein Ersatzgarn gekommen und nun kann ich flott mal bei der unförmigen Hülle mit etwas Absteppen hier und da hoffentlich mehr Stabilität und Stand in die ganze Geschichte bringen.

Heute habe ich die Kinderzimmertürutensilos aus den Gardienenresten meiner Schwägerin übergeben und so stehen die Chancen gut, dass ich als nächstes mal zur Vollendung meiner Nähmaschinenhülle komme! *year*

Was bin ich froh, dass ich mir nur EIN Projekt vorgenommen habe... *lach*

So... Damit wünsche ich auch nun noch einen schönen Sonntagabend und mach mich auf in die Heija... oder so... ;-)




Mittwoch, 15. April 2015

Verhüllungs-Sewalong - Mittendrin

Mittendrin:
Du nähst und nähst und dein Werk macht Fortschritte.
Wie sieht es auf deinem Nähtisch aus?
Bist du sogar schon fast fertig?



Die Aktion von LunaJu geht in die nächste Runde und ich habe sogar inzwischen was dran geschafft. ;-)


Meine Front besteht ja schon, darum war das Projekt jetzte eine Weile ein kleines UFO, aber der Rest will auch noch gemacht werden und nun hab ich das Gröbste schon zusammen, nachdem ich ein Schnittmuster erstellt hatte.



Und nun warte ich im Prinzip nur noch auf meine Bestellung, weil ich spontan etwas mehr absteppen möchte als ursprünglich gedacht und dafür fehlt mir die passende Farbe, bzw es ist nicht mehr genug da (glaube ich) und wäre ja blöd, wenn es mittendrin im Mittendrin auf einmal  knapp wird.


Ein bißchen Zeit ist ja noch... ;-)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Mittwoch! :-)






Mittwoch, 8. April 2015

Verhüllungs-Sewalong - Der Anfang


08.04.2015- der Anfang
Du hast mit deinem Projekt angefangen! D.h, der Stoff ist vielleicht schon bestellt oder zugeschnitten. Vielleicht hast du auch schon angefangen zu nähen.
Zeige uns einen kurzen Einblick vom aktuellen Stand.


Nunja.... ähm... ich muss gestehen, ich hab hier quasi ein UFO liegen *räusper* und möchte das durch die tolle Aktion von LunaJu mal langsam von der "Wange" haben... ;-P

Jobbedingt und dadurch, dass wir am Osterwochenende weg waren und sogar einen Tag später als geplant nach Hause kamen, bin ich mit Allem noch mehr in Verzug, als sowieso schon und darum bin ich grad fast froh, dass die Front von meiner geplanten Nähmaschinenhaube hier selbst grad verstaubt, anstatt vor Staub zu schützen. *gg*

Abeeeeer..... Damit ist so schnell wie möglich Schluß! *festvornehm*

Schnittmuster muss ich noch natürlich passend für mein Maschinchen basteln, wär ja sonst zu einfach. Ausserdem überlege ich, wie ich ansonsten noch einen Hingucker an die Hülle zaubern kann, ohne dass es überladen wirkt.

Vielleicht mit Paspel? Ich liebe Paspel...
Aber hab ich die Zeit, noch welche fertig zu machen, damit die auch farblich perfekt passt?
Hmm...
Wir werden sehen....






Donnerstag, 2. April 2015

Auslosung! :-)

Sooooo....

Das kleine K hat eben mal schweeeeer gearbeitet und mit moralischer Unterstützung von Dusty und Blade zwei Zettelchen aus meiner Dose gezogen... :-)

Kurz und schmerzlos kommen hier die Gewinnerinnen:



Herzlichen Glückwunsch ihr zwei! :-)

Schickt mir doch bitte eure Adressen an ann.lund318 @ gmail.com und dann bringe ich nächste Woche direkt eure Post auf den Weg.

Das hat Spaß gemacht, und mach ich bestimmt mal wieder, also alle Anderen bitte nicht traurig sein. ;-)
Ich wünsche euch ein paar schöne Ostertage (mit besserem Wetter) und hoffe, wir lesen uns bald wieder!





Mittwoch, 1. April 2015

Verhüllung zum Bloggeburtstag

Tagchen! :-)

Tadaaaaaaaaaaa! :-)
Meinen Namen "seWingz" gibt es heut ein Jaaaaahr... ;-P

Ich kann nicht so toll dichten, wie die liebe Ines es unter meiner Bloggeburtstagsverlosungsankündigung *wasfüreinwort* getan hat, aber ich freue mich sehr, dass dies einen Reim-Stein ins Rollen gebracht hat und sich Einige zum Dichten hingesetzt haben. Vielen Dank ihr Lieben, das ist toll! :-*

Auslosen kann ich ja frühestens morgen, darum wird heute (noch) nicht gefeiert, sondern sich für LunaJu's tollen Verhüllungs-Sew Along angemeldet, damit ich eeeeeeeeeendlich mal meiner Nähmaschine eine Haube verpasse! Ich schäm mich ja so......



Grad jetzt, wo ich kaum Zeit habe, sehe ich doch, wie die Staubschicht stetig wächst und ich ihn regelmäßig runterpusten muss.  *hüstel*

Idee und Stoff sind schon parat und nun hoffe ich nur noch auf etwas Zeit, damit ich das auch bis Ende des Monats schaffe. ;-)


Wünsche euch einen schönen Mittwoch! :-*