Samstag, 28. November 2015

Klein-Ks Adventskalender

Hallo zusammen! :-)

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Weihnachten naht! ;-)
Morgen ist bereits der erste Advent und - oh Schreck - ich habe noch nicht mit den Weihnachtsgeschenken angefangen. Dabei hatte ich mir doch extra vorgenommen diesmal früher dran zu sein... *hüstel*

Stückchen für Stückchen ist hier in letzter Zeit der Adventskalender vom kleinen K entstanden. Der hatte zeitlich jetzt irgendwie Vorrang aber ich ziemlichen Zeitmangel, bzw habe ich immernoch.

Aber .... Heute haben wir den Dekokarton rausgeholt und alle zusammen hier etwas geschmückt, bevor wir mit Freunden zum Weihnachtsdorf gefahren sind.
Papa, also das große K hat heute Morgen neben Brötchen noch drei Schoko-Kalender mitgebracht und das kleine K hat sich den Kalender mit dem Weihnachtsmann ausgesucht. Nun bleibt abzuwarten, ob er es noch aushält... Er ist schon ganz aufgeregt. *hihi*
Total süß! :-)





Über Instagram konnten Einige ja schon etwas mitluschern, aber für alle, die das nicht machen (wollen / können) habe ich hier auch noch ein paar Bildchen:



Ich hatte den Stoff besorgt und mir anschließend überlegt, wie groß die Beutelchen werden sollen. Unter größtmöglicher Ausnutzung der Stoffbreite, kam es am Ende zu zwei niedrigeren aber breiteren Beutelchen, die ich dann mit Soff von meiner (noch WIP) Tannenbaumdecke kombiniert habe - für Nikolaus und Heilig Abend.
(Ich schreibe jetzt nicht wieder für 6+24, das führt manchmal zu Verwirrungen ;-P *giggel*)


Die Zahlen habe ich im PE Design Plus gemacht, während spontan hier mal zwei Stunden der Strom abgeschaltet wurde und ich entsprechend nicht arbeiten konnte. Gestickt und genäht wurden sie dann ebenfalls Stück für Stück. Mit einer Kaufdatei hätte ich das einfacher gehabt, aber am Anfang hatte ich die Nachbereitung nicht so richtig auf dem Schirm... und dann wars zu spät ;-)


Gefüllt sind die Beutelchen natürlich auch. *achneeeee*
Und zwar gibts nen großen Teil Playmob*l von mir und meines Bruders Kinderzeiten. Hoffentlich erinnert sich das kleine K nächstes Jahr nicht mehr an den vollen Kalender, da wirds definitiv spärlicher. *räusper*
Meine Güte, ist das viel und längst noch nicht alles verteilt.

Lange Rede - kurzer Sinn (hier wird schon gequengelt)


DAAA isser! :-D


Zusammen mit den SchokiKalendern auf meiner heißgeliebten Truhe! :-)

Ein paar Tage dauerts ja noch....

Habt nen schönen ersten Advent ihr Lieben!

Ich geh gleich ins Bett und schicke meinen bzw. Klein-Ks Adventskalender noch schnell zu Gesines Weihnachtszauber 2015 und drück mir die Däumchen für die erste Adventsverlosung.
Das wär ja gar nicht frech so auf den letzten Drücker.... *gg*